Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 22. Mai 2018, 06:36:24
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Selbstständig BFD  (Gelesen 470 mal)

Concorde57

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 56
Selbstständig BFD
« am: 28. Januar 2018, 14:16:00 »

Guten Tag,

Ich bin SaZ 8 und gehe Mitte diesen Jahres in den Vollzeit BFD ( nach neuem Recht ).
Nun möchte ich mich in meinen 36 Monaten BFD für 12 Monate selbstständig machen und danach ab dem 13 Monat an einer 2 Jährigen Umschulung teilnehmen und das Gewerbe aufgeben.

Bitte nicht fragen warum und wieso ich diesen Weg wähle, sondern konkret auf meine Fragen antworten .

1. Wie sieht es mit den Übergabgsgebührnissen während der Selbstständigkeit aus.

2. Krankenversicherung. ( da ich mich ja im Vollzeit BFD befinde bin ich ja beihilfeberechtigt, ändert sich da etwas aufgrund der Selbstständigkeit.

3. Ich bin verheiratet und habe 2 Kinder. Meine Frau ist in Elternzeit  ( ab Selbständigkeit noch 7 Monate lang )
Kann ich die Kinder über die Beihilfe über mich laufen lassen ?


MfG,
Ich
Gespeichert

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.956
Antw:Selbstständig BFD
« Antwort #1 am: 29. Januar 2018, 17:16:53 »

Was hat dein BFD-Berater auf deine Fragen gesagt?
Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 15 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.
 

© 2002 - 2018 Bundeswehrforum.de