Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. April 2024, 07:19:50
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Versetzungsantrag Beamte - darf dieser dauerhaft verweigert werden?  (Gelesen 1728 mal)

BWDSF

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 101

Hi,

folgende Frage ist bisher fiktiv und gehört eher zum Bürogossip:
In unserer Abteilung herrscht tendenziell chronische Unterbesetzung, man sagt "wenn du keine verdammt guten Gründe hast, oder du eine Möglichkeit zur Aufstiegsbeförderung hast, bist du hier für immer "gefangen", der Einplaner lässt dich nicht weg.
Ist es tatsächlich Praxis, dass Versetzungswünsche bei Besetzungsmangel für mehrere Jahre verweigert werden? Wenn man sich gar in einer anderen Bundesbehörde auf einen Posten gleicher Besoldungsgruppe erfolgreich bewirbt, kann dann immer noch langfristig die Abordnung / Versetzung verweigert werden? Kurzfristig kann eine nicht-Abkömmlichkeit sicher begründet werden, aber langfristig..?

Das "kann" lässt sich vermutlich leicht mit "ja" beantworten, meine Frage ist eher "hat das jemand schon persönlich so erlebt"?

Weiter munkelt man die Dienstpostenbündelung habe auch den zusätzlichen Knebelzweck gegen Aufstiegsbeförderungen mit Versetzung, weil man mit A10 ja dem Grunde nach auf dem selben Posten A11 werden könnte - entsprechende Reihung und Bewertung vorausgesetzt.

Vielleicht hat ja jemand entsprechende Erfahrungen, die er teilen kann oder rechtlich fundiertes Wissen zu der Thematik?
Gespeichert

M05W12S69

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 111

Die gleiche Aussage kursiert auch bei uns herum...., einen praktischen Fall kenne ich persönlich aber nicht.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de