Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 09:00:17
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 1.10.2018 - Weißenfels - 11. San/Rgt 1  (Gelesen 13049 mal)

Apollon

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
1.10.2018 - Weißenfels - 11. San/Rgt 1
« am: 30. Januar 2018, 13:23:15 »

Hallo Leute,

wer von euch weiß auch schon nach der Einplanung das es evtl. am 1.10.2018 los geht.
würde mich freuen einige schon im Vorfeld kennen Lernen zu können. Ich komme aus RPF und warte auf die AGA ;)
Moderator informieren   Gespeichert

Lu

  • Gast
Antw:1.10.2018 - Weißenfels - 11. San/Rgt 1
« Antwort #1 am: 14. April 2018, 23:05:34 »

Hi  ;D
Ich werde auch am 1.10.2018 meine AGA in Weißenfels machen
Moderator informieren   Gespeichert

GrampyRabbit

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Antw:1.10.2018 - Weißenfels - 11. San/Rgt 1
« Antwort #2 am: 02. Mai 2018, 13:24:13 »

Schönen guten Tag!

Ich ebenfalls, komme aus Marburg.
Moderator informieren   Gespeichert

Apollon

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Antw:1.10.2018 - Weißenfels - 11. San/Rgt 1
« Antwort #3 am: 10. Mai 2018, 16:01:35 »

Hi,
Freud mich.... werde mit dem Auto anreisen, da es viel zu lange dauert um aus der Eifel raus zukommen.
Moderator informieren   Gespeichert

Lu

  • Gast
Antw:1.10.2018 - Weißenfels - 11. San/Rgt 1
« Antwort #4 am: 11. Mai 2018, 12:24:14 »

Von der Eifel nach Weißenfels ist ja schon ein ganzes Stück... Da hab ich ja Glück, mit ca. einer Stunde Fahrtzeit.

Macht ihr FWD oder SaZ?...  :)
Moderator informieren   Gespeichert

Apollon

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Antw:1.10.2018 - Weißenfels - 11. San/Rgt 1
« Antwort #5 am: 13. Mai 2018, 15:55:31 »

also ich SaZ und Ihr? mit dem Auto soll es laut Google nur ca. 4 Stunden dauern^^. mit der Bahn knapp 8 Std.

Bin mega aufgeregt, hoffe das es toll wird. Hat einer von euch schon was Erfahrung sammeln können?
Moderator informieren   Gespeichert

Lu

  • Gast
Antw:1.10.2018 - Weißenfels - 11. San/Rgt 1
« Antwort #6 am: 13. Mai 2018, 22:24:45 »

Mache FWD 23... Erstmal... 😉
Ja das stimmt, 4 Stunden verglichen mit 8 ist schon ein ganz schöner Unterschied.
Bin auch schon sehr gespannt auf alles was da kommt...
Was meinst du mit, schon Erfahrung gemacht?
Moderator informieren   Gespeichert

Apollon

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Antw:1.10.2018 - Weißenfels - 11. San/Rgt 1
« Antwort #7 am: 14. Mai 2018, 15:58:00 »

mhh, wie Truppenbesuche oder von anderen Tipps und Tricks erfahren ;).
Bin ja auch nicht grad die jüngste mit 31 :o.
Ich habe gehört wir brauchen nicht viel mitnehmen an persönlicher Kleidung bis auf Unterwäsche und Socken. Asperin und all das zeug um uns fit zu halten :).
Die erste Woche ist mehr Sport und Formaldienst als alles andere zur Eingewöhnung  :P.

Bin echt mal gespannt wie viele es werden und wie viel man wir auf Stube sind.

Moderator informieren   Gespeichert

Lu

  • Gast
Antw:1.10.2018 - Weißenfels - 11. San/Rgt 1
« Antwort #8 am: 15. Mai 2018, 12:17:56 »

Achso, ja klar! Da hätte ich auch drauf kommen können, was du meinst😄... Naja nicht direkt persönliche Erfahrungen, aber mein familiäres Umfeld kann mir da schon ein bisschen was erzählen . ;D Mir wurde auf jeden Fall geraten, sich etwas sportlich vorzubereiten, vorallem laufen gehen sollte sich lohnen. Joar ansonsten braucht man nicht viel denke ich. Die Einkleidung erfolgt ja meistens so schnell wie möglich :)
Ich frag mich auch wieviele wir sind, vorallem Mädels... Frauenanteil beim Sanitätsdienst ist ja sehr hoch. Frauenpower würde ich mal sagen 💪😊
Moderator informieren   Gespeichert

Apollon

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Antw:1.10.2018 - Weißenfels - 11. San/Rgt 1
« Antwort #9 am: 15. Mai 2018, 16:00:02 »

Jupp, etwas Frauenpower würde nichts schaden ;D. Mit dem Laufen nun ja ich versuche es ::). Hauptsache es wird kein Horror, ansonsten werden wir es sehen.
Hauptsache der Zusammenhalt ist dann da^^.
Moderator informieren   Gespeichert

Lu

  • Gast
Antw:1.10.2018 - Weißenfels - 11. San/Rgt 1
« Antwort #10 am: 15. Mai 2018, 17:10:54 »

Zusammenhalt & Kameradschaft ist echt das wichtigste! 👍Darauf freue ich mich mit am meisten. Wenn sich gegenseitig geholfen wird, dann schafft auch jeder die 3 Monate  :). Wir sitzen ja dann alle im selben Boot  ;D
Moderator informieren   Gespeichert

GrampyRabbit

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Antw:1.10.2018 - Weißenfels - 11. San/Rgt 1
« Antwort #11 am: 25. Mai 2018, 14:11:15 »

Ich bin 29, es gibt viele Altersgruppen :P Ich werde als SaZ reingehen, da ich mein FWDL23 schon for ein paar jahren gemacht gemacht habe, bin also Wiedereinsteller.
Es wird definitiv anstrengend sein aber auch sehr erfüllend, dass kann ich euch sagen ;)

Gibts noch jemanden aus Hessen?
Moderator informieren   Gespeichert

Lil

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Antw:1.10.2018 - Weißenfels - 11. San/Rgt 1
« Antwort #12 am: 03. Juni 2018, 15:49:13 »

Ich bin auch dabei als FWDler. Komme aus Brandenburg und bin 19 Jahre alt.
Moderator informieren   Gespeichert

Sara

  • Gast
Antw:1.10.2018 - Weißenfels - 11. San/Rgt 1
« Antwort #13 am: 19. Juni 2018, 21:22:26 »

Hallo zusammen  :)
Ich bin sara, 23 Jahre alt und komme aus der Nähe von Kiel.
Ich fahre mit dem Auto runter,finde ich bisschen entspannter als 5 mal bei der Bahn um zu steigen.
Ich fange auch am 01.10. Meine AGA in weißenfels an.
Ist ja cool das es hier sowas gibt. Meine Fragen bezüglich Schmerz Tabletten und Klamotten haben sich nun auch geklärt Hihihi.
Ich bin so aufgeregt.
Moderator informieren   Gespeichert

Aileeeeeen

  • Gast
Antw:1.10.2018 - Weißenfels - 11. San/Rgt 1
« Antwort #14 am: 25. Juni 2018, 11:18:30 »

Hallo Leute ich werde ebenfalls meine Grundausbildung am 01.10 in Weißenfels beginnen, echt cool das man hier schon etwas in Kontakt treten kann ! ;D
Moderator informieren   Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de