Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. April 2024, 09:39:42
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Dienstantritt Stammeinheit  (Gelesen 6821 mal)

LwLauch

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 253
Antw:Dienstantritt Stammeinheit
« Antwort #15 am: 31. Januar 2018, 21:42:34 »

Oh man ... ::)
Gespeichert

soccer

  • Gast
Antw:Dienstantritt Stammeinheit
« Antwort #16 am: 31. Januar 2018, 21:47:54 »

Was oh man??  Als Soldat sollte man auch Eier haben
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.779
Antw:Dienstantritt Stammeinheit
« Antwort #17 am: 31. Januar 2018, 22:08:05 »

Genau - und bei der Einlassung die Disziplinarstrafe (Vorsatz und Signalwirkung) von 1000 Euro "mit Eiern in der Hose" zahlen.
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.521
Antw:Dienstantritt Stammeinheit
« Antwort #18 am: 31. Januar 2018, 22:22:17 »

Für einen Soldaten sollte es selbstverständlich sein, sie an Vorschriften, Befehle und Weisungen zu halten. Auch dann, wenn kein Vorgesetzter dabei ist. Aber auch dazu gehören wohl "Eier".
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

LwLauch

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 253
Antw:Dienstantritt Stammeinheit
« Antwort #19 am: 31. Januar 2018, 22:22:26 »

Ich habe irgendwie das Gefühl (zumindest hoffe ich es für Sie), dass Sie das nicht ernst meinen.
Es ist Vorschrift und Punkt, damit Ende der Diskussion über "Zeitmäßigkeit" und "alten und längst überholten Gepflogenheiten".
Gespeichert

RonSwanson

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 74
Antw:Dienstantritt Stammeinheit
« Antwort #20 am: 01. Februar 2018, 00:33:03 »

Bei mir war es so dass ich auch einen Tag vorher angereist bin, aber in Uniform, und mich dann direkt gemeldet habe. Denn es war unter der Woche während der Dienstzeit und somit war an Zivil nicht zu denken. Später bin ich Sonntags angereist zu Lehrgängen, immer in Uniform. Kameraden sind aber auch in Zivil angereist, u.a. auch Unteroffiziere und Offiziere.

Wenn du Sonntags Abends um 20:00 vor der Tür stehst kannst du zivil anreisen denn du bist nicht im Dienst.
Aber mal ehrlich: Wenn ich die Wahl zwischen T shirt und meiner schicken Uniform habe ist die Entscheidung doch leicht getroffen ;D
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.025
Antw:Dienstantritt Stammeinheit
« Antwort #21 am: 01. Februar 2018, 05:26:30 »

Don't feed the troll.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de