In der Welfenkaserne gibt es einen für den kleinen Standort einen gut ausgestatteten Kraftkeller, einen Sportplatz, eine Sporthalle und eine Sauna. Laufstrecken gibt es inner- und außerhalb der Kaserne ausreichend.
Schwimmen wird mind. zwei mal die Woche angeboten. Dafür fährt man entweder ins Hallenbad nach Kaufering oder in die Lechfeldkaserne in die Schwimmhalle. Dort werden auch Rettungsschwimmer Aus- und Weiterbildungen angeboten. Ansonsten gibt es einige Neigungsgruppen: Fußball, Basketball, Inlinehockey und Aquajogging
Kernarbeitszeit ist von 8 bis 15 Uhr bzw. 8-12 Uhr am Freitag. Rahmendienstplan geht aber von 6 bis 18 Uhr bzw. 6 bis 14 Uhr am Freitag. Erfassung ist minutengenau über Karte/Terminal.
Truppenküche bietet Frühstück, Mittag- und Abendessen an. Da es aber momentan keinen Heimbetrieb in der Kaserne gibt, gibt es das "Zweite Frühstück" von 8-9 Uhr in der Truppenküche.
Das zuständige SanVersZ ist momentan noch Penzing. Wie es allerdings zukünftig aussehen wird, kann ich nicht sagen. Aber das Lechfeld ist auch nur 15 Fahrminuten entfernt. Dort befindet sich wie erwähnt auch die Schwimmhalle und die Tauschkammer.
Ausserdienstliche Gemeinschaftsabende gab es zu meiner Zeit dort wenige. DVgA gab es aber genügende. Jahresabschlussfeiern, das Welfenfest (Tag der offenen Tür), TE-Feiern usw.
Ich war dort sieben Jahre als EloInstFw im Fachbereich Sensortechnik eingesetzt. Bin seit 09/16 aber als OffzMilFD an der FSBwIT in Kleinaitingen.
Meine Infos sollten noch überwiegend up-to-date sein, da ich noch regen Kontakt zu meinen alten Kameraden pflege.
Falls noch weitere Fragen sind, beantworte ich die auch gerne über eine persönliche Nachricht.
Ansonsten wünsche ich jetzt schon mal viel Spaß in der "Softwareallee" im Bunker.
Grüße Max