Standorte > Standortforen

Unterkünftskapazität Landberg/Lech

(1/3) > >>

Angemon84:
Ich werde in ca. 1,5 Jahren in meiner Stammeinheit in Landsberg/Lech eingesetzt. Wie schaut es dort mit der derzeitigen Unterkunftskapazität aus, auch im Hinblick der Auflösung des LTG 61 in Penzing?
Der zivile Wohnungsmarkt ist dort sehr angespannt... :-[

wurschdi87:
Guten Morgen!
Bevor ich zur Beantwortung der Frage kommen kann, eine Gegenfrage meinerseits:

Welche Einheit wird denn ihre Stammeinheit sein?
Das InstZ13 in der Welfenkaserne? Oder tatsächlich eine der verbleibenden Einheiten auf dem Fliegerhorst in Penzing?

Grüße Max

Angemon84:
@ wurschdi87

ja, es ist das InstZ 13. ;)

wurschdi87:
Guten Morgen!
In der Welfenkaserne gibt es momentan noch ausreichend freie Stuben. Durch die Auflösung des LTG werden sicherlich einige Kameraden zum InstZ13 versetzt werden, aber das wird die Stubensituation in der Kaserne nicht überstrapazieren.
Darf ich dich fragen in welche Teileinheit du kommen wirst?

War bis 2016 selbst sieben Jahre dort stationiert.

Grüße Max

Angemon84:
@wurschdi87

Vielen Dank für die Auskunft. Bei den Wohnungsmarkt in Landsberg graut es mir... Ich hoffe auf eine Stube in der Kaserne, da ich auch vorraussichtlich Trennungsgeld-Empfänger werde.
Wie sind die Sporteinreichtungen am Standort Landsberg/Penzing? Eine Schimmhalle wird wohl nicht vorhanden sein, oder?

Ich werde dort als LfzEloOffz eingesetzt. Programmierung / Automatisierung / Instandsetzen von Avionik-Bauteilen.
Gehe ich recht in der Annahme, dass Sie Uffz in der InstZ13 verwendet wurden? Vielleicht könnten Sie noch etwas über die Dienstzeiten / Truppenküche / Sport / ausserdienstliche Gemeinschaftsabende erzahlen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln