Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 18. April 2024, 18:48:42
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Laufbahnwechsel SaZ8 -> SaZ12 Feldwebel  (Gelesen 959 mal)

mexed

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Laufbahnwechsel SaZ8 -> SaZ12 Feldwebel
« am: 01. Februar 2018, 16:53:59 »

Hallo liebe Kameradinnen und Kameraden,

ich bin jetzt seit ein wenig mehr als 1 Jahr Soldat bei der Bundeswehr und zwar als Unteroffizier o. P (Neckermannstuffz).
Damals hatte ich mich für die Feldwebellaufbahn beworben, aber das hat nicht geklappt. Ich kam relativ unvorbereitet zum Gespräch und meine Schulleistungen waren auch nicht die besten.
Damals sagten Sie mir, dass mein Computertest ganz in Ordnung war und jetzt komme ich zu meiner Frage.

Ich habe Ende letzten Jahres den Laufbahnwechsel beantragt, weil ich mich momentan als besser bezahlter Mannschaftler fühle und einfach auch mehr aus meiner Beruflichen Zukunft machen möchte. 90/5, BFT musste ich ja vorher ablegen und so bleibt ja nur noch der Computertest und das Abschlussgespräch übrig. Ich habe aber jetzt gehört das der Computertest 3 Jahre lang gültig ist. Stimmt das soweit? Muss ich Ihn dann noch wiederholen wenn er in Ordnung war?

Ich bedanke mich rechtherzlich,

Gruß
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.516
Antw:Laufbahnwechsel SaZ8 -> SaZ12 Feldwebel
« Antwort #1 am: 01. Februar 2018, 17:12:32 »

Zitat
Ich habe aber jetzt gehört das der Computertest 3 Jahre lang gültig ist. Stimmt das soweit?

Das Testergebnis ist zwei Jahre gültig. Das kann Ihnen aber auch Ihr Perser sagen.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de