Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. April 2024, 12:05:09
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Als Jäger in Feldwebelanwärter Kaserne? (Sondershausen)  (Gelesen 1354 mal)

Hannes98

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5

Hallo,
ich wusste jetzt nicht ganz wo das Thema genau hinpast.
Letztendlich wollte ich nur sagen, dass ich es irgendwie verwirrend finde als Jäger in die Kaserne Sondershausen die für Feldwebel- bzw. Unteroffizieranwärter des Heeres gedacht ist zu kommen. Derzeit befinde ich mich in der Grundausbildung in Frankenberg (FWDL). Ab Mai geht's dann nach Sondershausen.
Hat jemand irgendeine Ahnung ob sich die Ausbildung groß unterscheidet? Oder wie es sein kann als Jäger in solch eine Kaserne zu kommen?

Danke schon mal für die Antworten :)
Mit freudlichen Grüßen,
Hannes.
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.513
Antw:Als Jäger in Feldwebelanwärter Kaserne? (Sondershausen)
« Antwort #1 am: 03. Februar 2018, 20:38:04 »

Zitat
... wie es sein kann als Jäger in solch eine Kaserne zu kommen? ...

Vermutlich, weil viele Mannschaftsstellen im Stellenplan (ich weiss, es heisst "ISOrg") in Ermagelung anderer passender Bezeichnungen so ausgeschrieben sind.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.011
Antw:Als Jäger in Feldwebelanwärter Kaserne? (Sondershausen)
« Antwort #2 am: 03. Februar 2018, 20:43:43 »

Zitat
(ich weiss, es heisst "ISOrg")
ISOrg ist nur das Anzeigeportal.  ;)
Die alte STAN heißt neudeutsch SollOrg.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.513
Antw:Als Jäger in Feldwebelanwärter Kaserne? (Sondershausen)
« Antwort #3 am: 03. Februar 2018, 20:46:08 »

Okay, aber das werden ich mir wohl nicht mehr merken.  ;D
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.638
Antw:Als Jäger in Feldwebelanwärter Kaserne? (Sondershausen)
« Antwort #4 am: 04. Februar 2018, 09:46:32 »

Okay, aber das werden ich mir wohl nicht mehr merken.  ;D

Begrünudn   :   ISSO   ;D
Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

 
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de