Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 18. April 2024, 15:23:46
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Was macht man als Fallschirmjäger Offz?  (Gelesen 1160 mal)

bffn04

  • Gast
Was macht man als Fallschirmjäger Offz?
« am: 15. Februar 2018, 23:44:55 »

Ist man auch draußen im Feld oder sitzt man eher im Büro?
Ist man, wenn man draußen bei der Truppe sein will als Feldwebel besser aufgehoben? Und wie wahrscheinlich ist es als Infanterist Berufsoldat zu werden?

Danke im Vorraus
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.018
Antw:Was macht man als Fallschirmjäger Offz?
« Antwort #1 am: 16. Februar 2018, 04:20:57 »

Zitat
Ist man, wenn man draußen bei der Truppe sein will als Feldwebel besser aufgehoben?
Auf lange Sicht sowieso. Und das scheint ja auch eher mit Erfolg bei dir verbunden sein, da du ja zum Vortest musstest aufgrund deines Abiturschnittes, Mathe da nicht so toll war und somit ein Studium auch eher unwahrscheinlich ist.
Zitat
Und wie wahrscheinlich ist es als Infanterist Berufsoldat zu werden?
Wenn du zu den Besten gehörst, ist das wahrscheinlich, wenn nicht, eher unwahrscheinlich. Ist im Fachdienst genauso. Aufgrund des Aufwuchses sind Möglichkeiten stark erhöht wurden. Wie das in 5-6 Jahren aussieht, kann man heute nicht sagen. Wächst die Bw weiter, wirds ähnlich sein, schrumpft sie wieder, wohl kaum.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de