Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. März 2024, 11:58:06
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Reaktivierung  (Gelesen 4628 mal)

walli83

  • Gast
Reaktivierung
« am: 05. Februar 2018, 13:53:50 »

Moin in die Runde,

hat schon jemand davon gehört,dass die Rantzau-Kaserne wieder aktiviert wird und was für Einheiten werden da Stationiert?
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.495
Antw:Reaktivierung
« Antwort #1 am: 05. Februar 2018, 14:02:11 »

Gerüchte gibt es viele. Ich habe auch irgendwo gelesen, dass derzeit der weitere Verkauf oder die Vermietung leergezogener Liegenschaften ausgesetzt wird. Was daraus wird muss man abwarten.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Flemli200

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 31
Antw:Reaktivierung
« Antwort #2 am: 06. Februar 2018, 10:20:39 »

https://www.shz.de/lokales/holsteinischer-courier/bund-will-die-kaserne-zurueck-id18902276.html

Nach mir bekannten Informationen sieht es aktuell auf jeden Fall so aus.
Bin gespannt was dabei rauskommt ;)
Gespeichert

BB

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Antw:Reaktivierung
« Antwort #3 am: 06. Februar 2018, 10:28:52 »

Wer oder was würde dort wieder einziehen? Bzw. wer war vor der Schließung dort stationiert?
Gespeichert

Flemli200

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 31
Antw:Reaktivierung
« Antwort #4 am: 06. Februar 2018, 11:00:30 »

Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.495
Antw:Reaktivierung
« Antwort #5 am: 06. Februar 2018, 12:43:52 »

https://www.shz.de/lokales/holsteinischer-courier/bund-will-die-kaserne-zurueck-id18902276.html

Nach mir bekannten Informationen sieht es aktuell auf jeden Fall so aus.
Bin gespannt was dabei rauskommt ;)

Dem Bürgermeister sollte man 'ne Packumg Taschentücher spendieren. Aber 'ne Großpackung ...  ::) Das sieht mir so aus, als ob die Gemeinde ohne Sicherheiten mit der Liegenschaft spekuliert hat.

@BB: Wer dort wieder einzieht steht mit Sicherheit noch nicht fest. Die Verbände die dort stationiert waren sind ja wohl aufgelöst.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de