Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 18. August 2018, 20:29:43
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

HALLO

wir haben kurzzeitig mal die Schreibfunktion für Gäste auf MODERIERT gestellt

Gruß

BAZI

Autor Thema: Reaktivierung  (Gelesen 816 mal)

walli83

  • Gast
Reaktivierung
« am: 05. Februar 2018, 13:53:50 »

Moin in die Runde,

hat schon jemand davon gehört,dass die Rantzau-Kaserne wieder aktiviert wird und was für Einheiten werden da Stationiert?
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 25.662
Antw:Reaktivierung
« Antwort #1 am: 05. Februar 2018, 14:02:11 »

Gerüchte gibt es viele. Ich habe auch irgendwo gelesen, dass derzeit der weitere Verkauf oder die Vermietung leergezogener Liegenschaften ausgesetzt wird. Was daraus wird muss man abwarten.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Flemli200

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 31
Antw:Reaktivierung
« Antwort #2 am: 06. Februar 2018, 10:20:39 »

https://www.shz.de/lokales/holsteinischer-courier/bund-will-die-kaserne-zurueck-id18902276.html

Nach mir bekannten Informationen sieht es aktuell auf jeden Fall so aus.
Bin gespannt was dabei rauskommt ;)
Gespeichert

BB

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Antw:Reaktivierung
« Antwort #3 am: 06. Februar 2018, 10:28:52 »

Wer oder was würde dort wieder einziehen? Bzw. wer war vor der Schließung dort stationiert?
Gespeichert

Flemli200

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 31
Antw:Reaktivierung
« Antwort #4 am: 06. Februar 2018, 11:00:30 »

Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 25.662
Antw:Reaktivierung
« Antwort #5 am: 06. Februar 2018, 12:43:52 »

https://www.shz.de/lokales/holsteinischer-courier/bund-will-die-kaserne-zurueck-id18902276.html

Nach mir bekannten Informationen sieht es aktuell auf jeden Fall so aus.
Bin gespannt was dabei rauskommt ;)

Dem Bürgermeister sollte man 'ne Packumg Taschentücher spendieren. Aber 'ne Großpackung ...  ::) Das sieht mir so aus, als ob die Gemeinde ohne Sicherheiten mit der Liegenschaft spekuliert hat.

@BB: Wer dort wieder einzieht steht mit Sicherheit noch nicht fest. Die Verbände die dort stationiert waren sind ja wohl aufgelöst.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen
 

© 2002 - 2018 Bundeswehrforum.de