Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 22. Februar 2018, 07:58:59
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Brandschützer in der Laufbahn der Offiziere  (Gelesen 1274 mal)

IcemanLw

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 40
Antw:Brandschützer in der Laufbahn der Offiziere
« Antwort #30 am: 08. Februar 2018, 15:51:10 »

Mir wurde von jemanden der dort dient gesagt, dass Feldwebel GF und Offiziere mindestens ZF werden.

Ja BFD soll auch möglich sein.
Gespeichert
Kronen erbt man, Königreiche muss man sich verdienen

HG

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Antw:Brandschützer in der Laufbahn der Offiziere
« Antwort #31 am: 08. Februar 2018, 15:58:49 »

Ah sorry. Hab gerade nochmal geschaut und gemerkt das im verlinkten Dokument explizit der mittlere Dienst beschrieben wird.
Wenn Offz mindestens ZF wird paßt das doch schon mal. Wie gesagt den Rest zur Not über den BFD nach holen.

Darf man Fragen ob und wie weit Erfahrungen im zivilen Leben im abwehrenden Brandschutz vorhanden sind? Auf die Laufbahn kommt man doch sicher nicht ohne Grund. ;)
Gespeichert

IcemanLw

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 40
Antw:Brandschützer in der Laufbahn der Offiziere
« Antwort #32 am: 08. Februar 2018, 16:25:34 »

Bin so früh wie möglich in die Jugendfeuerwehr eingetreten und seitdem aktiv dabei. 5 bis 7 Übungsdienste im Monat. :D
Gespeichert
Kronen erbt man, Königreiche muss man sich verdienen

HG

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Antw:Brandschützer in der Laufbahn der Offiziere
« Antwort #33 am: 08. Februar 2018, 16:42:46 »

Hab ich es mir doch gedacht ;)

Kommt mir bekannt vor. Wöchentlicher Übungsdienst, Zusatzdienste und Dienstbesprechungen. Aber Dank Wiedereinstellung wird das Ehrenamt erst mal ein wenig ruhen. Es ist aber auch gut möglich das ich mir dann am Standort eine FF suche um fachlich auf dem laufenden zu bleiben.

Dir drücke ich jedenfalls die Daumen für deine Laufbahn.

MkG

Daniel
Gespeichert

IcemanLw

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 40
Antw:Brandschützer in der Laufbahn der Offiziere
« Antwort #34 am: 08. Februar 2018, 16:54:28 »

Ja muss ich auch machen, mal sehen wie die Feuerwehren vor Ort drauf reagieren. Bei mir sind sie enorm skeptisch bei Soldaten die nicht vor Ort wohnen. Hatten aber trotzdem die letzten Monate einen bei uns.
Gespeichert
Kronen erbt man, Königreiche muss man sich verdienen
 

© 2002 - 2018 Bundeswehrforum.de