Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 12:03:51
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Suche Trainings-Kamerad für BFT Vorbereitung etc.  (Gelesen 2417 mal)

falli2018

  • Gast
Suche Trainings-Kamerad für BFT Vorbereitung etc.
« am: 18. März 2018, 12:47:19 »

Morgen Allerseits,

Ich (18) suche jemanden in Berlin der regelmäßig Sport treibt und sich gerne auf Bundeswehr-relevante Übungen vorbereitet. Ich übe derzeit für den BFT nächstes Jahr in Köln. Eigentlich einfache Sache, bereite mich aber ebenfalls schon für die voraussichtlichen "weiteren Prüfungen" nach dem 4-Jährigen Studium. Wer ebenfalls gerne um 0500 aufsteht um laufen zu gehen, mindestens 4-5 Kraftsport und oder Ausdauertraining treibt kann gerne antworten. Ich erwarte ehrlich gesagt nicht zu viel da ich mit meinem Training doch zu der Minderheit gehöre. Wichtig sind nur 1) Durchgehendes Training 2) Disziplin und 3) Keine Ausreden  :( Wer darauf Lust hat der schreibt zurück  ;D

Max
Gespeichert

S1NCO

  • Gast
Antw:Suche Trainings-Kamerad für BFT Vorbereitung etc.
« Antwort #1 am: 18. März 2018, 14:09:27 »

Wer für den BFT ernsthaft trainieren muss, der sollte an seiner Grundfitness zweifeln.

Den Klimmhang kannst du in jedem Fitness trainieren,
den Sprinte einfach auf einer Tartanbahn - wichtig die Richtungswechsel üben,
für den 1.000 einfach laufen gehen.
Gespeichert

falli2018

  • Gast
Antw:Suche Trainings-Kamerad für BFT Vorbereitung etc.
« Antwort #2 am: 18. März 2018, 14:40:21 »

Danke für die Antwort. Leider hast du die Frage nicht ganz verstanden. Den BFT schaffe ich jetzt schon locker. Ich stehe momentan bei 15 Klimmzügen, 2800m auf 12 Minuten rennen und ein 13 Sekunden 100m sprint (das reicht glaube ich aus)  ???  . Mich interessiert jedoch noch eine andere Aufnahmeprüfung der Bundeswehr und suche daher jemanden der dieses Ziel teilt, oder einfach Interesse hat solch einen Trainingsplan durchzuführen.

Max
Gespeichert

S1NCO

  • Gast
Antw:Suche Trainings-Kamerad für BFT Vorbereitung etc.
« Antwort #3 am: 18. März 2018, 16:19:01 »

Redest du vom KSK? Da hast du entweder während deiner Ausbildung zum Feldwebel oder zum Offizier genügend Zeit und Möglichkeit dich darauf vorzubereiten.
Du kannst ja gerne jetzt schon damit anfangen deine Gelenke zu zerstören, ist halt nur nicht so sinnvoll.
Gespeichert

falli2018

  • Gast
Antw:Suche Trainings-Kamerad für BFT Vorbereitung etc.
« Antwort #4 am: 18. März 2018, 16:29:35 »

Haha alles klar. Trotzdem danke dir.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de