Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 09:15:58
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Gruppensituationsverfahren und Interview Themenbeispiele  (Gelesen 3270 mal)

Herbert Singer

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1

Hallo Community,
ich habe jetzt länger nach einem passenden Thread für meine Frage gesucht, bin jedoch nicht fündig geworden. Ich habe mich nämlich für das Duale Studium für den Bachelor of Science: Sicherheitstechik bei der Bundeswehr beworben. Das ganze ist jedoch beim Assessmentcenter für Führungskräfte im ZIVILEN Bereich (https://www.bundeswehrkarriere.de/karriere/bachelor-of-science-feuerwehrtechnischer-dienst/89840). Den Sporttest und die computerassistierte Testung (CAT-Test) habe ich schon erfolgreich durchstanden, demnächst steht eben das Gruppensituationsverfahren und das Interview mit einem Psychologen und einem Bundeswehrmitarbeiter an. Meine Frage wäre also: Was sind Themen die bei euch in diesem Gruppengespräch gestellt wurden? Welche Fragen wurden im psychologischen Test gestellt? Wie lief das Ganze ab? Worauf muss eurer Meinung nach geachtet werden? Im Prinzip ein kurzer Erfahrungsbericht. Bitte schickt keine Links, die auf solche kostenpflichtigen Pseudotestwebsites weiterleiten und nur ihre Bücher verkaufen wollen.
Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für eure Mühen :D
Freundliche Grüße,
Herbert
Gespeichert

IcemanLw

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 657
Antw:Gruppensituationsverfahren und Interview Themenbeispiele
« Antwort #1 am: 07. Februar 2018, 23:30:51 »

Tipp:
Wenn du bereits bei der Feuerwehr bist kommt es sehr gut, wenn du das im Interview deutlich heraushebst. Insbesondere Einsatzerfahrung sollte erwähnt werden.
Gespeichert
Kronen erbt man, Königreiche muss man sich verdienen

Dmnk.prk

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 36
Antw:Gruppensituationsverfahren und Interview Themenbeispiele
« Antwort #2 am: 08. März 2018, 00:46:28 »

Iceman, du hier?  ;D

Leider dürfen wir nichts sagen, gibt aber eine Menge "allgemeine" Erfahrungsberichte hier im Forum.

Die helfen ungemein weiter, wirklich! Sei du selbst sprich deutlich und lass deine Mitbewerber ausreden. Bei mir musste jemand gehen, weil er die Mitbewerber komplett fertig gemacht und ständig unterbrochen hat.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de