Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 17:58:41
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Möglichkeiten Arbeitsweg  (Gelesen 5489 mal)

Rollo83

  • Mitglied der Krabbelgruppe
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.229
Antw:Möglichkeiten Arbeitsweg
« Antwort #15 am: 10. Februar 2018, 12:56:40 »

Der TE hat sich seine Verwendung 700km von zu Hause entfernt ja freiwillig ausgesucht und meckert da ja auch gar nicht drüber.
Ich persönlich würde wahrscheinlich kündigen bei 700km es sei denn Ort/Verwendung wären attraktiv.
Gespeichert

Tasty

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 578
Antw:Möglichkeiten Arbeitsweg
« Antwort #16 am: 10. Februar 2018, 14:06:45 »

Ich bleibe dabei, diese Ponyhof-Sprüche sind nichts als inhaltsleere Latrinenparolen derjenigen, denen sachliche Argumente fehlen.
Und wer sich hier hinstellt und behauptet, der Dienstherr habe kein Interesse daran, dass seine Soldaten am Wochenende zu ihrer Familie fahren (Wochenendpendler), der hat von normalen sozialen Bedürfnissen, Fürsorge und den Grundgedanken der Konzeption "Vereinbarkeit von Beruf und Familie" keine Ahnung.

Und auch darüber, wie es mit der Zurückhaltungspflicht bei öffentlichen Aussagen zu vereinbaren ist, seine höchste Vorgesetzte als Uschi mit Weichspülgang zu verunglimpfen, die von den Bedürfnissen der Truppe keine Ahnung habe, kann man trefflich verschiedener Meinung sein. Ihr das unter 4 Augen zu sagen wäre etwas anderes, aber öffentlich so herablassend über Vorgesetzte zu reden? Geht gar nicht.
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.736
Antw:Möglichkeiten Arbeitsweg
« Antwort #17 am: 10. Februar 2018, 14:12:42 »

Wer öffentlich allen seinen Untergebenen ein Haltungsproblem vorwirft, die Verantwortung für nicht fahrende U Boote und fehlendes EPA hat - wird wohl Kritik zu Recht hinnehmen müssen.
Gespeichert

miguhamburg1

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.932
Antw:Möglichkeiten Arbeitsweg
« Antwort #18 am: 10. Februar 2018, 14:23:58 »

F_K, Kritik ist allerdings etwas anderes, als eine beleidigende und verunglimpfende Äußerung zu tun - den Unterschied sollte man schon herausstellen. Ich kann mich trefflich sachlich mit der Bundeswehr und den ministeriellen Entscheidungen auseinandersetzen. Frau Dr. von der Leyen ist unsere IBUK, Frau Ministerin und nicht in dem genannten Kontext „Uschi“.

Trennung: Selbstverständlich ist der Bundeswehr und ihren Vorgesetzten die Veteinbarkeit von Dienst und Familie wichtig. Dies angesichts eines Soldaten infrage zu stellen, der freiwillig einen Dienstposten angenommen hat, der 700 km von seinem Wohnort entfernt ist, ist nun wirklich dreist. Unser Fragensteller hat die Möglichkeiten aufgezeigt bekommen - einmal abgesehen davon, dass er ja auch an seinen Dienstort ziehen könnte.

Seit Ende der Wehrpflicht habe ich für neu eintretende Soldaten, die über die Entfernung zu ihrem Wohnort jammern, überhaupt kein Verständnis mehr.
Gespeichert

Jens79

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.603
Antw:Möglichkeiten Arbeitsweg
« Antwort #19 am: 10. Februar 2018, 14:40:17 »

Der WE Pendler hat sich sein "Leid" selbst ausgesucht. Ich persönlich pendel lieber, anstatt in nächster Nähe Dienst zu leisten ohne Aussicht auf den Spitzendienstgrad oder einen Job, der mir nicht liegt.
Dann muss ich halt Zeit und Geld zum pendeln investieren. Das Geld zumindest bekomme ich über die Steuer wieder.

Meinem Dienstgeber scheint schon viel daran zu liegen, dass ich Dienst und Familie sehr gut unter einen Hut bekomme. Solche Kleinigkeiten wie Gleitzeit und Telearbeit nehme ich sehr gerne in Anspruch wenn es nötig wird.

An den TE:
Es wurden bereits alle Möglichkeiten aufgezählt, welche der Dienstgeber dir bietet. Darüber hinaus gibt es auch im Intranet "Mitfahrerportale". Wobei ich immer die Bahn bevorzugen würde, wenn Start- und Zielort entsprechend gut angebunden sind, bzw. ich mit jemanden bis dorthin mitgenommen werden würde.
Gespeichert
 

Rollo83

  • Mitglied der Krabbelgruppe
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.229
Antw:Möglichkeiten Arbeitsweg
« Antwort #20 am: 10. Februar 2018, 14:52:22 »

Ich seh das ähnlich wie Jens.

Pendel momentan eine Strecke 75km und ab 1.4. eine Strecke 85km.
Das Geld ist die eine Sache. Mit Steuer und TG nach 6 ohne Höchstbetragdeckelung sind die Kosten annähernd komplett drin. Die Zeit von bald 2,5h Autofahrt (Dienstort Köln) ist die andere Sache.
Manchmal denk ich echt über einen Umzug nah da Köln auch eine schöne Stadt ist aber wohnen kann man sich dort kaum leisten also pendel ich weiter.
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.980
Antw:Möglichkeiten Arbeitsweg
« Antwort #21 am: 10. Februar 2018, 15:20:49 »

Gibt ja auch im Umfeld einiges und erschwinglicher. Im Bergischen, Rhein-Erft-,Rhein-Sieg-Kreis. Je nachdem wo du in Köln stationiert bist, ist die Anreise recht kurz.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Rollo83

  • Mitglied der Krabbelgruppe
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.229
Antw:Möglichkeiten Arbeitsweg
« Antwort #22 am: 10. Februar 2018, 15:35:54 »

Ich studier ja immer Immobilienscout. Erschwinglich legt jetzt jeder anders aus.
Ich hab grad gebaut, schönen DHH. Würde ich vermieten kein Thema. Sowas in Köln und Umgebung nicht bezahlbar egal ob Miete oder Kauf.
Ansprüche kann man natürlich runter schrauben aber mein Haus ist gleichzeitig auch ein Hobby also pendel ich erst mal und prüfe wie das so läuft. Geht das gar nicht muss man weiter schauen aber vorher wird noch die Möglichkeit Telearbeit versucht. Danach muss ich dann entscheiden auch was die Frau sagt.
Gespeichert

Levcheck

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Antw:Möglichkeiten Arbeitsweg
« Antwort #23 am: 10. Februar 2018, 15:39:32 »

Wie schon erwähnt, habe ich mir dies so ausgesucht und bereue diese Entscheidung nicht.
Daher finde ich es nicht wirklich kameradschaftlich jemandem vorzuwerfen "rumzujammern", wenn dieser Dinge freiwillig macht wofür ein anderer eben kündigen würde.
Ich hätte auch 20 km von meiner Heimat dienen können aber ich habe mich bewusst für die Stelle in Entfernung von 700 km entschieden aufgrund Attraktivität und Zukunftsaussicht.
Lange Rede gar kein Sinn...
Danke den jenigen die mir Antworten geben konnten wie z.B. das schwarze Brett, Intranet, etc.pp. Danke!
Ich denke weitere Diskussionen hier sind unzweckmäßig und kosten nur kostbare Zeit :-)

Schönes WE! Und an die Pendler - Gute Fahrt zum Dienst.
Gespeichert

LwPersFw

  • Forums-Perser
  • Global Moderator
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 6.697
Antw:Möglichkeiten Arbeitsweg
« Antwort #24 am: 10. Februar 2018, 18:22:52 »

Gibts das Optionsmodell schon schwarz auf weiß zu 100% ???

Es fehlen noch die Ausführungsbestimmungen des BMVg...

Diese müssen aber im Laufe des Jahres kommen... da die neue Gesetzeslage ab 01.01.2019 anzuwenden ist.
Gespeichert
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen

Tasty

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 578
Antw:Möglichkeiten Arbeitsweg
« Antwort #25 am: 10. Februar 2018, 18:24:51 »

Ungeachtet irgendwelcher Parolen und Unkenrufe ist doch jeder für seine Entscheidung, der Truppe zu dienen, selbst verantwortlich.....Soldat sein heißt auch immer, Opfer zu bringen und Entbehrungen auf sich zu nehmen und nicht nur jeden Monat die Hand aufzuhalten, wenn Zahltag ist. Klingt hart und provokativ, aber so versteht es auch jeder…

Mir wird speiübel, wenn ich dieses dümmliche 80er Jahre-Geschwalle höre.
Opfer und Entbehrungen? Irgendwie scheinen Themen wie Attraktivitätsoffensive & Co an Dir vorbei gegangen zu sein.
Nein mit hart und provokativ hat das nichts zu tun, das ist einfach nur Betonkopfdenken eines ewig Gestrigen.
Gespeichert

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.694
Antw:Möglichkeiten Arbeitsweg
« Antwort #26 am: 10. Februar 2018, 18:34:51 »

Wo waren da jetzt die sachlichen Argumente? ???
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Tasty

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 578
Antw:Möglichkeiten Arbeitsweg
« Antwort #27 am: 10. Februar 2018, 18:58:26 »

Wer öffentlich allen seinen Untergebenen ein Haltungsproblem vorwirft, die Verantwortung für nicht fahrende U Boote und fehlendes EPA hat - wird wohl Kritik zu Recht hinnehmen müssen.

Erstens: Quod jovis, non bovis licet.
Zweitens: Sie hat gesagt, dass es in Teilen der Bundeswehr offensichtlich ein solches Problem gebe, und wenn man sich anschaut, dass anscheinend großen Teilen der Truppe leider der Wille und die Fähigkeit zur Selbstkritik fehlt, um sich sachlich und ohne polemische Hetze gegen die höchste Vorgesetzte mit deren Aussagen auseinander zu setzen, dann liegt für mich zum einen durchaus nahe, dass es eben jenes Problem bei manchen tatsächlich gibt und andererseits stellt sich mir die Frage, ob so eine Truppe politisch überhaupt führbar ist, und ob hier "Primat der Politik" nicht zur bloßen Worthülse verkommt.
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.736
Antw:Möglichkeiten Arbeitsweg
« Antwort #28 am: 10. Februar 2018, 19:12:32 »

Jetzt wirfst Du auch pauschal grossen Teilen der Truppe Fehlverhalten vor?

Und sprichst dann von Sachlichkeit ohne Polemik?

Auf dem Niveau melde ich mich ab.
Gespeichert

OSB

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 106
Antw:Möglichkeiten Arbeitsweg
« Antwort #29 am: 11. Februar 2018, 01:31:36 »

Und die lateinische Grammatik ist auch mangelhaft.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de