Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. April 2024, 00:52:40
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Fragen zum Assessment htD Wehrtechnik (LR)  (Gelesen 1569 mal)

Jackomano

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Fragen zum Assessment htD Wehrtechnik (LR)
« am: 16. Februar 2021, 09:29:03 »

Hallo Allerseits, danke fürs anklicken des Threads schonmal  :)

Ich bin zum Assessment nach Köln eingeladen und hatte gehofft, hier noch einige Tips dafür zu bekommen. Der Grundsätzliche Ablauf mit Aufsatz, Kurzvortrag, Rundgespräch und Abschlussinterview sind mir soweit klar und die Themen zu den ersten beiden werden wahrscheinlich sehr unterschiedlich sein. Meine Fragen beziehen sich auf Rundgespräch und Abschlussinterview. Wie krass muss ich da im Detail über die Bundeswehr bescheid wissen, was wird verlangt udn vorausgesetzt? Welche Art von Fragen erwawrten mich dort neben meiner Motivation, mich bei der Bundeswehr zu bewerben? Kann mir hierzu vll noch jemand ein paar Tips aus eigener Erfahrung oder Berichten geben? Hatte schon einige Zeit im Forum gesucht, aber es war meist nur ne Übersicht über den Ablauf  ;)

Danke fürs Lesen erstmal,
Jacko
Gespeichert

christoph1972

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.979
    • Ein Gespräch im Forum ...
Antw:Fragen zum Assessment htD Wehrtechnik (LR)
« Antwort #1 am: 16. Februar 2021, 21:01:20 »

Naja, zumindest sollte man bei der FR Luft- und Raumfahrttechnik schon mal (Grund-) Kenntnisse über die eingesetzten Waffensysteme in dem Bereich erwarten. Aktuelle Themen aus dem Bereich mit Bezug zur Bundeswehr auch. Den Namen der IBuK und der Führungsebene darunter wären evtl. auch nicht schlecht. Ggf. auch was BAAINBw bedeutet und was da so gemacht wird!? den Namen der Präsidentin bzw. Präsidenten kann vielleicht auch nicht schaden ...

Ansonsten gilt ... man selbst sein und sich anstrengen ....
Gespeichert
„Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier.“

Yves Montand
französischer Schauspieler und Chansonnier
* 13. 10. 1921 - Monsumagno, Italien
† 09. 11. 1991 - Senlis

Frederike Eickemeier

  • Gast
Antw:Fragen zum Assessment htD Wehrtechnik (LR)
« Antwort #2 am: 22. November 2021, 20:12:01 »

Sehr geehrte Damen und Herren,
Könnte mir jemand sagen, wann das AC für den kommenden Vorbereitungsdienst zum 01. Juni 2022 stattfindet?
Des weiteren würde mich interessieren, ob Sie Erfahrungsberichte über vergangene AC in diesem Bereich zur Verfügung stellen können, in denen zusätzliche Informationen zu finden sind, die über die bereits gepostete Antwort in diesem Thread hinausgeht?
Vielen herzlichen Dank
Gespeichert

BuBe2018

  • Gast
Antw:Fragen zum Assessment htD Wehrtechnik (LR)
« Antwort #3 am: 23. November 2021, 09:31:00 »

Guten Morgen,

Zitat
Könnte mir jemand sagen, wann das AC für den kommenden Vorbereitungsdienst zum 01. Juni 2022 stattfindet?

Es finden für jeden Einstellungstermin mehrere AC statt. Genaue Termine kann nur das BAPersBw mitteilen, welches jene plant und die Kandidaten einlädt.

Zitat
Des weiteren würde mich interessieren, ob Sie Erfahrungsberichte über vergangene AC in diesem Bereich zur Verfügung stellen können, in denen zusätzliche Informationen zu finden sind, die über die bereits gepostete Antwort in diesem Thread hinausgeht?

In diesem Forum finden sich bereits mehrere Erfahrungsberichte, hier empfehle ich, die bereits vorhandenen Threads mal zu durchforsten.

Gruß,

BuBe
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de