Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 03:04:48
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Offizierslaufbahn Tests  (Gelesen 1442 mal)

Jonas E

  • Gast
Offizierslaufbahn Tests
« am: 14. Februar 2018, 11:04:12 »

Hallo!

Ich habe mich vor ein paar Tagen für die Offizierslaufbahn beworben. Da ich als Studienwunsch Medizin angegeben habe muss ich für einen speziellen Test nach München, so mein Karriereberater. Ist dieser Test für die medizinischen Studiengönge bei der Bundeswehr vergleichbar mit dem TMS? Ich würde mich gerne sehr gut auf diesen Test vorbereiten um möglichst gute Chancen zu haben. Ich bin auf der Suche nach Büchern und hatte deshalb die Idee Bücher über den TMS auszuwählen.

Mit freundlichen Grüßen
Jonas
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.516
Antw:Offizierslaufbahn Tests
« Antwort #1 am: 14. Februar 2018, 11:06:37 »

Das ist nur der computergestützte Vortest, weil vermutlich Ihr Abiturschnitt für eine direkte Einladung nach Köln zu schlecht ist. Zu diesen Vortests gibt es im Forum schon Beiträge.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.776
Antw:Offizierslaufbahn Tests
« Antwort #2 am: 14. Februar 2018, 11:07:49 »

Wie ist denn die Abiturnote?

Ansonsten ist KlausP natürlich zuzustimmen.
Gespeichert

Jonas E

  • Gast
Antw:Offizierslaufbahn Tests
« Antwort #3 am: 14. Februar 2018, 11:18:47 »

Mein Abiturschnitt wird vermutlich zwischen 1,9 und 2,3 liegen also unter der 1,5er „Marke“. Deshalb muss ich ja nach München um diesen Test zu machen.
Was wird in diesem Test alles gefragt und wie kann ich mich darauf vorbereiten?
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.516
Antw:Offizierslaufbahn Tests
« Antwort #4 am: 14. Februar 2018, 12:01:08 »

Den ersten Test haben Sie gerade vergeigt.  ;) Ich schrieb doch, dass es dazu schon Beiträge im Forum gibt. Ich werde die jetzt bestimmt nicht suchen.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Jonas E

  • Gast
Antw:Offizierslaufbahn Tests
« Antwort #5 am: 14. Februar 2018, 12:03:40 »

Das muss ich wohl überlesen haben, tut mir leid ;) Vielen Dank für die Antworten!
Gespeichert

NoHandsJimmy

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 24
Antw:Offizierslaufbahn Tests
« Antwort #6 am: 15. Februar 2018, 11:57:13 »

Guten Tag!

der Test in München ist, wie bereits erwähnt, in diversen Beiträgen beschrieben.

Der spezifische Test für Bewerber des Studiengangs der Humanmedizin kommt in vielen Teilen dem TMS gleich. Bücher die den TMS behandeln sind somit eine gute Grundlage um sich auf den Test der Bundeswehr vorzubereiten.

Grüße aus Augustdorf!
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de