Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 22. Februar 2018, 15:42:01
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Interesse an einer Beorderung und Übungen?  (Gelesen 567 mal)

Altgedienter1

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35
Interesse an einer Beorderung und Übungen?
« am: 14. Februar 2018, 15:28:33 »

Guten Tag Kameraden,

sicher möchten Viele nochmal zusammen in einer militärischen Heimat gemeinsam zu Hause sein und wieder mit den Kameraden von Damals üben. Habt Ihr Lust und Zeit, wieder als aktive Reservisten in einem Jägerbataillon dabei zu sein? Das ist die Gelegenheit, wieder zusammenzukommen und zusammen Dienst zu leisten wie bei Euch.
Dann bitte PN an mich mit Adresse, Tel.nr, Email, PK, ATN, Zivilabschluß Beruf, DZE, Führerscheine, Wunschverwendungen, alter Truppenteil, letzte Übung oder Interesse im Thread kundtun.
Vielen herzlichen Dank vorab für Dein Interesse.
Es wäre sehr schön, wenn Du auch als Kamerad dabei bist.


Horrido!
« Letzte Änderung: 15. Februar 2018, 14:44:12 von Ralf »
Gespeichert
Vigilia pretium libertatis- Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit

F_K

  • die wandelnde ZDV
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.175
Antw:Interesse an einer Beorderung und Übungen?
« Antwort #1 am: 14. Februar 2018, 15:37:33 »

Nur als Ergänzung:

Die meisten RSU Kompanien suchen auch noch Reservisten (da dann wohnortnahe Beorderung), neben dem JgBtl gibt es PzGren / Pz Btl, die ebenfalls Reservisten "suchen" - die wenigsten (aktiven) TrT sind vollständig besetzt.

Wer also wirklich "übungsbereit" ist, wird eine Beorderung finden können.

(Für S2 / G2 Personal kann ich ebenfalls Stellen "bieten" - auf Wunsch auch besAuslandsVerw )
Gespeichert

Altgedienter1

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35
Antw:Interesse an einer Beorderung und Übungen?
« Antwort #2 am: 14. Februar 2018, 16:28:11 »

Wer Jäger werden will und auch darin üben möchte, kann dies im obigen JgBtl umsetzen. Es wird die Ausbildung dazu angeboten. Voraussetzung ist die ATB Sich/ Wachsoldat.
Gespeichert
Vigilia pretium libertatis- Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit

HCRenegade

  • Combat Pillendreher
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 763
Antw:Interesse an einer Beorderung und Übungen?
« Antwort #3 am: 14. Februar 2018, 19:02:49 »

Funktioniert das JgBtl 921 hinsichtlich WÜ-Dauer/Häufigkeit wie die alten HSch-/ErsBtl?
Könnte man auch mit üben wenn man als ehemals Grüner woanders beordert ist aber laufbahntechnisch eine Um-/Rückbeorderung nicht mehr möglich ist?
Oder wird man bei den NA-TrT dann generell als "Schmarotzer" betrachtet?
Gespeichert

Altgedienter1

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35
Antw:Interesse an einer Beorderung und Übungen?
« Antwort #4 am: 14. Februar 2018, 20:56:02 »

So ungefähr mit der Übungshäufigkeit wie HSchBtle- jedes Jahr.

Der Auftrag ist auf der HP besser beschrieben. Dein Beorderungstruppenteil muß Dich dafür freigeben und Du mußt eine Dienstleistung erbringen für das JgBtl, daß Du interessant bist. Sonst ganz klassisch dort beordert sein.
Gespeichert
Vigilia pretium libertatis- Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit

F_K

  • die wandelnde ZDV
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.175
Antw:Interesse an einer Beorderung und Übungen?
« Antwort #5 am: 14. Februar 2018, 21:16:35 »

... der Pillendreher ist Offizier und will "grün spielen" ...
Gespeichert

HCRenegade

  • Combat Pillendreher
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 763
Antw:Interesse an einer Beorderung und Übungen?
« Antwort #6 am: 14. Februar 2018, 21:19:50 »

@ F_K:

Ist es verwerflich, wenn man seine militärischen Kenntnisse und Fähigkeiten aufrechterhalten will und das im eigenen BeordTrT/TSK nicht möglich ist, weil das dort nichtmal die aktiven Angehörigen schaffen und demnach auch keine Kapazitäten für grüne Aus- und Weiterbildungen sind?
Gespeichert

F_K

  • die wandelnde ZDV
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.175
Antw:Interesse an einer Beorderung und Übungen?
« Antwort #7 am: 14. Februar 2018, 21:26:02 »

@ HC:

Nein, natürlich nicht.

Es sollte aber beiden Seiten klar sein, dass eine Beorderung dort für Dich nicht möglich ist ....
Gespeichert

HCRenegade

  • Combat Pillendreher
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 763
Antw:Interesse an einer Beorderung und Übungen?
« Antwort #8 am: 14. Februar 2018, 21:33:44 »

Natürlich, das habe ich ja auch oben schon so angemerkt.
Wobei ich mich nicht nur explizit auf das JgBtl 921 bezogen habe, sondern das eher eine grundlegende Frage ist. Hätte ja sein können, dass jemand mit den RSUKr o.ä. schon Erfahrungen als "Externer" gesammelt hat. Möglich ist ja prinzipiell fast alles, ob es auch gewollt/toleriert wird, ist eine andere Frage ...

Gespeichert

F_K

  • die wandelnde ZDV
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.175
Antw:Interesse an einer Beorderung und Übungen?
« Antwort #9 am: 14. Februar 2018, 21:41:22 »

Naja, RDL Tage sind meistens begrenzt - auch bei diesen TrT.
Gespeichert

F_K

  • die wandelnde ZDV
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.175
Antw:Interesse an einer Beorderung und Übungen?
« Antwort #10 am: 14. Februar 2018, 21:47:03 »

Anregung: Grün kann man auch gut bei Wettkämpfen üben - wenn auch meistens DVag, so doch oft gut.
Gespeichert

Altgedienter1

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35
Antw:Interesse an einer Beorderung und Übungen?
« Antwort #11 am: 15. Februar 2018, 13:01:39 »

Falls Ihr Interesse am JgBtl 921 habt, so verweise ich auf eine in ca. 2 Wochen an einem Samstag stattfindende Veranstaltung, die eine hervorragende Gelegenheit ist, den Auftrag, die Gliederung, Möglichkeiten, das Personal und die Örtlichkeit kennenzulernen und dann auch die Einplanung direkt anzugehen.
Für die Einladungen bitte bei mir per PN melden, damit diese an Euch versendet werden können.
Vielen herzlichen Dank!
Gespeichert
Vigilia pretium libertatis- Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit

Altgedienter1

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35
Antw:Interesse an einer Beorderung und Übungen?
« Antwort #12 am: 15. Februar 2018, 20:26:13 »

Liste für die Info- Veranstaltung ist hiermit zu.

Beorderungswünsche mit allen Daten weiterhin an mich als PN möglich.


Vielen herzlichen Dank für Euer zahlreiches großes Interesse!
Gespeichert
Vigilia pretium libertatis- Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit
 

© 2002 - 2018 Bundeswehrforum.de