Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 20:40:44
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Krank in der AGA  (Gelesen 7268 mal)

Allgäuer

  • *
  • Online Online
  • Beiträge: 13
Antw:Krank in der AGA
« Antwort #15 am: 16. Februar 2018, 16:33:38 »

Zitat
Das sagt sich immer alles so leicht. Aber man muss das vor Ort erleben, wenn der Dienstplan Geländedienst festlegt und jedes mal überproportional viele sich krank melden.

Ich erinnere mich an meine BW Zeit im Sanzentrum als genau das immer passierte..... Das hat aber schnell nachgelassen als die obligatorische Fiebermessung nicht mehr oral oder unter der Achsel gemacht wurde sondern weiter unten hinten. Die "Simulanten" hatten dann ganz schnell keine Erkältung mehr... :P . Dann wurde das probiert mit "Ich hatte/habe heute morgen Durchfall" . Nachdem der Doc den Fingerling über den Handschuh gestreift hatte und freundlich sagt "Bitte bücken und warme Gedanken machen,ich scha mal nach" wurde daraus ein "jetzt gehts schon wieder". Aber die ärztliche Sorgfaltspflicht verhinderte natürlich ein abbrechen der Untersuchung  ;D .

MfG

Allgäuer
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.517
Antw:Krank in der AGA
« Antwort #16 am: 16. Februar 2018, 16:35:59 »

Zitat
...  Aber man muss das vor Ort erleben, wenn der Dienstplan Geländedienst festlegt und jedes mal überproportional viele sich krank melden. ...

Ich nannte das "dienstplankrank".  ;)
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

TimThaler

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Antw:Krank in der AGA
« Antwort #17 am: 16. Februar 2018, 18:45:31 »

Ich verstehe nicht, warum sich hier alle Gedanken um eine Frage mache, wo man weder den Sachverhalt richtig kennt, den Zusammenhang von dem einen und dem anderen kennt, noch weiß wie es beim Fragesteller in Realität aussieht (war er schon oft krank, wie ist er im Dienst etc.). Wenn er Fragen hat, dies sollte er als UA/FA wissen, sollte er zuerst den Ausbilder fragen und nicht das WWW.  Anderen Falls hat er ja auch eine VP.  Ansonsten kann er doch auch zum Zugführer oder Hörsaalleiter gehen. Und erst dann, aber auch nur dann, zum Chef oder Spieß.
Leute es ist keine AGA und der Fragesteller kein Gwdl oder FWDL - sonder  UA/FA. Bevor ihr ihm zu irgendwas ratet, ratet ihm erstmal sein Problem selbst mit dem Ausbilder zu lösen. Wenn er Vorgesetzter ist/wird kann er auch nicht ständig rumgooglen.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de