Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. September 2018, 23:22:16
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Ablauf nach Assessment htD / Ärztliche Untersuchung  (Gelesen 5961 mal)

Papiertiger

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 23
Antw:Ablauf nach Assessment htD / Ärztliche Untersuchung
« Antwort #45 am: 07. Juni 2018, 20:03:21 »

Wie waren eure ersten Tage???
Alles in allem recht unspektakulär.
Nach Ernennung und Vereidigung gab es die ersten beiden Tage eigentlich nur Verwaltungsarbeiten zu erledigen, wobei am zweiten Tag auch schon die ersten Vorstellungsrunden begannen. Danach folg(t)en dann einige Veranstaltungen zu beamtenrechtlichen Themen und Fragestellungen sowie Vorstellungsrunden einzelner Dienststellen und der einzelnen Fachbereiche.

Generell sind die ersten drei Wochen (Einführungslehrgang und Inforunde durch verschiedene Dienststellen) noch recht entspannt, auch was die tägliche Dienstzeit angeht (meist von 08.15 Uhr bis 16.00 Uhr, gelegentlich auch ab 07.30 Uhr oder bis 16.45 Uhr). "Ernst" wird es dann erst mit dem Beginn der Fachlehrgänge Ende des Monats.

Untergebracht sind wir übrigens die ersten zwei Wochen im Benjamin-Franklin-Village, also weit ab vom BizBw. Grund ist die angespannte Unterkunftssituation vor Ort, die durch den Tag der Bundeswehr am Samstag noch einmal etwas angespannter ist. Laut Lehrgangsleiter soll das aber eine einmalige Ausnahme bleiben ... wir sind schon gespannt, wie lange  ;D
Gespeichert

Bubbes

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 95
Antw:Ablauf nach Assessment htD / Ärztliche Untersuchung
« Antwort #46 am: 11. Juni 2018, 22:08:59 »

Danke für die Infos :) Habt ihr 3er, 4er oder 5er WGs?
Gespeichert
Springerlehrgang 1997 :: 20 Jahre Hopptausendzwotausend....

Papiertiger

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 23
Antw:Ablauf nach Assessment htD / Ärztliche Untersuchung
« Antwort #47 am: 13. Juni 2018, 20:14:39 »

Danke für die Infos :) Habt ihr 3er, 4er oder 5er WGs?
Wir sind hauptsächlich in 3er-WGs untergebracht, es gibt aber auch zwei oder drei 4er-WGs. In 5er-WGs wohnen, wenn ich mich recht entsinne, ein paar bei den Kollegen aus dem gtD. Bei denen ist die Anzahl an 4er-WGs wohl auch noch etwas größer.
Gespeichert

Bubbes

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 95
Antw:Ablauf nach Assessment htD / Ärztliche Untersuchung
« Antwort #48 am: 13. Juni 2018, 22:30:48 »

OK, dann bin ich mal gespannt. Danke
Gespeichert
Springerlehrgang 1997 :: 20 Jahre Hopptausendzwotausend....

Loofah

  • Gast
Antw:Ablauf nach Assessment htD / Ärztliche Untersuchung
« Antwort #49 am: 02. September 2018, 13:25:14 »

Hallo zusammen,

viele interessante Informationen hier im Thread, vielen Dank.

Hat schon jemand ein Einstellungsangebot/Rückmeldung für den 01.12.2018 bekommen? Wenn ich die Auskunft von BAPers richtig gedeutet habe, sollten die letzten AC-Ergebnisse (zumindest für Luft) Ende August eingetrudelt sein.

Viele Grüße
Gespeichert
 

© 2002 - 2018 Bundeswehrforum.de