Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 17:32:56
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Ablauf nach Assessment htD / Ärztliche Untersuchung  (Gelesen 17871 mal)

Bubbes

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 102
Antw:Ablauf nach Assessment htD / Ärztliche Untersuchung
« Antwort #15 am: 16. März 2018, 21:45:21 »

Hier für den gtD:

Habe heute ebenfalls bei meinem Sachbearbeiter angerufen. Akte jetzt endlich vollständig, bis auf die Ergebnisse der ärztlichen Untersuchung. Da ich aber gestern ein Schreiben des Arztes, mit einer Kopie der Blutwerte (und der Nachricht, dass bei mir nix gesundheitliches gegen eine Einstellung spricht) erhalten habe, werden wohl heute/nächste Woche meine Unterlagen endlich vollzählig sein.

Auf die Frage nach einer Tendenz, bzw. der Reihung meinte der Sachgebietsleiter, dass er gerade erst das entsprechende Referat angeschrieben habe, ob alle AC-Tests abgeschlossen wären??!!! Vor lauter Verwirrtheit über diese Aussage (meines Wissens nach sollten die ACs für den gtD bereits zum 31.1. abgeschlossen sein), habe ich da nicht weiter nachgefragt. Er wollte sich nicht auf einen festen Termin (Reihung/Tendenzen) festlegen - was ja auch OK ist. Mit der Aussage, ich soll in 14 Tagen nochmal anrufen, haben wir uns gegenseitig ein schönes Wochenende gewünscht und das Gespräch beendet.

@Revilo: Herzlichen Glückwunsch!!!!!!
Gespeichert
Springerlehrgang 1997 :: 20 Jahre Hopptausendzwotausend....

Maschbauer

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Antw:Ablauf nach Assessment htD / Ärztliche Untersuchung
« Antwort #16 am: 19. März 2018, 13:35:05 »

Hallo zusammen,

Ich hatte mich für HTD EE beworben. Ich habe da heute auch mal angerufen. Der Herr am Telefon hat gemeint, dass ich kein Angebot zum Juni bekomme :/

Grüße
Gespeichert

Bubbes

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 102
Antw:Ablauf nach Assessment htD / Ärztliche Untersuchung
« Antwort #17 am: 19. März 2018, 19:54:12 »

Das tut mir leid. Aber vielleicht (HOFFENTLICH) klappt es dann zum nächsten Termin?!!!!!
Gespeichert
Springerlehrgang 1997 :: 20 Jahre Hopptausendzwotausend....

Maschbauer

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Antw:Ablauf nach Assessment htD / Ärztliche Untersuchung
« Antwort #18 am: 20. März 2018, 08:48:45 »

Danke das ist nett.
Ich mache mir da aber keine großen Hoffnungen, wenn man mir jetzt schon absagen kann, werde ich in der Rangliste wohl nicht sehr weit oben stehen.
Gespeichert

Xenoms

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Antw:Ablauf nach Assessment htD / Ärztliche Untersuchung
« Antwort #19 am: 20. März 2018, 11:59:29 »

Die Chance, dass noch Leute mit Zusage abspringen ist denke ich gar nicht so klein. Der Sachbearbeiter hat mir mal gesagt, dass in den letzten Bewerbungszeiträumen einige ihre Bewerbung zurückgezogen haben, weil es auch recht lang dauert, bis man eine Zusage erhält. Viele wollen einfach nicht solange warten. Ich habe auch noch andere Bewerbungen in der Pipeline und der htD ist bei mir nicht die erste Prio.

Ich hoffe, dass es auch bei dir noch klappt!
Gespeichert

Bubbes

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 102
Antw:Ablauf nach Assessment htD / Ärztliche Untersuchung
« Antwort #20 am: 20. März 2018, 21:41:03 »

In der Tat, diese lange Wartezeit ist echt unschön. Kann da die Bewerber schon verstehen, wenn sie ihre Bewerbung zurückziehen. Viele können ja auch so lange warten. Naja, hilft ja nix...
Gespeichert
Springerlehrgang 1997 :: 20 Jahre Hopptausendzwotausend....

Maschbauer

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Antw:Ablauf nach Assessment htD / Ärztliche Untersuchung
« Antwort #21 am: 22. März 2018, 08:29:11 »

Ich hatte während meines Studiums ein Praktikum bei einer WTD gemacht. Die Ingenieure vom Htd haben gesagt dass ich mich so früh wie möglich bewerben soll, da es mindestens 1 Jahr dauert bis zur Einstellung.
Ich hatte mich Anfang Juni 2017 für die Einstellung dez 2017 beworben.
Im September habe ich ne Mail bekommen, dass ich für dez nicht mehr berücksichtigt werden kann.
Im Nov kam dann eine Einladung zum AC für die Einstellung im Juni.
Jetzt ist März und werde wohl kein Angebot bekommen.
Es kommt natürlich auf den Bedarf an und die Bewerberzahlen. Ich weiß,dass im Fachgebiet ItE der Bedarf deutlich höher ist und da die Dauer bis zum Angebot deutlich kürzer ist.
Mittlerweile hat die BW auch die Bewerbungsfristen angepasst, jetzt ist Bewerbungsschluss um ein Monat vorverlegt worden. Also zur Einstellung im Dez ist jetzt Mai die deadline. 
Gespeichert

as

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Antw:Ablauf nach Assessment htD / Ärztliche Untersuchung
« Antwort #22 am: 22. März 2018, 10:13:05 »

Ich habe letzten Freitag vorab per Mail ein Einstellungsangebot für KG (Kraftfahr- und Gerätewesen) erhalten.

Beworben Ende November, Ende Februar AC in Köln, 2 Wochen danach ärztliche Untersuchung, 4 Tage später das Angebot.
Gespeichert

Daniel Moll

  • Gast
Antw:Ablauf nach Assessment htD / Ärztliche Untersuchung
« Antwort #23 am: 22. März 2018, 17:34:31 »

Hallo Zusammen,

Also ich hatte auch das AC im Bereich Luft-und Raumfahrttechnik letztes Jahr mit Erfolg abgeschlossen und aufgrund mangelnder Ausbildungsplätze hatte ich keine Zusage für den 01.12 bekommen. Bis jetzt hab ich auch noch keine email oder sonstiges mehr bekommen, also scheint es im Bereich LRT auch eher dürftig auszusehen. Ich rechne auch nicht mehr damit jemals noch ne Zusage zu bekommen oder gibt es den Fall das jemand nach über einem Jahr noch eingestellt wurde?

Alle Anderen noch viel Erfolg !!!
Gespeichert

Bubbes

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 102
Antw:Ablauf nach Assessment htD / Ärztliche Untersuchung
« Antwort #24 am: 22. März 2018, 21:45:07 »

Zitat
Ich weiß,dass im Fachgebiet ItE der Bedarf deutlich höher ist

Das sagt mir der Herr für die Ausbildungsplanung auch (gtD). Da wäre immer ein Mangel an Bewerbern. Liegt wahrscheinlich daran, dass gute Anwendungsentwickler/Programmierer unfassbar gefragt sind und "draußen" weitaus mehr verdienen können und quasi "sofort" eine Zusage bekommen. Da ich mich aber auf ItE beworben habe, habe ich Hoffnung :)
Gespeichert
Springerlehrgang 1997 :: 20 Jahre Hopptausendzwotausend....

Xenoms

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Antw:Ablauf nach Assessment htD / Ärztliche Untersuchung
« Antwort #25 am: 23. März 2018, 08:17:54 »

Guten Morgen! Ich habe eben mein Einstellungsangebot für Informationstechnik und Elektronik bekommen  :)

Ich würde gerne eine WhatsApp Gruppe gründen, damit wir uns schon alle etwas kennenlernen können, natürlich Fächerübergreifend! Bei Interesse sendet mir eure Handynummer per PN zu.

Beste Grüße
Gespeichert

Papiertiger

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 50
Antw:Ablauf nach Assessment htD / Ärztliche Untersuchung
« Antwort #26 am: 23. März 2018, 09:55:07 »

oder gibt es den Fall das jemand nach über einem Jahr noch eingestellt wurde?
Hier im Forum wurde in einem der Beiträge mal erwähnt, dass es durchaus Leute bei den Kraftfahrern gibt, die zwei Jahre auf ein Angebot gewartet haben. Möglich ist es also prinzipiell.
Gespeichert

Papiertiger

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 50
Antw:Ablauf nach Assessment htD / Ärztliche Untersuchung
« Antwort #27 am: 05. April 2018, 15:16:51 »

Hallo,

ich bin nun auch über die Warteliste noch berücksichtigt worden und somit ebenfalls ab dem 4. Juni dabei (Fachgebiet SBE).
@ "Maschbauer" und "Daniel Moll": Es ist also prinzipiell möglich, auch noch über die Warteliste berücksichtigt zu werden. Insgesamt sollte man sich wohl - je nach Fachgebiet - eher in Geduld üben. Bei mir hat es jetzt von erster Bewerbung bis zum Einstellungsangebot annähernd zwei Jahre gedauert (auch wegen fehlenden Ausbildungsstellen bzw. fehlendem Bedarf).
Gespeichert

Bubbes

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 102
Antw:Ablauf nach Assessment htD / Ärztliche Untersuchung
« Antwort #28 am: 08. April 2018, 12:18:00 »

Ich schreibe auch mal für den gtD rein. Dieser Thread ist ja mittlerweile ein "Sammelbecken" geworden :)

Die Einstellungsangebote für den gtD sollen wohl in der 17.Kw raus gehen (Quelle: Mein Sachbearbeiter). Stand diese Woche werde ich auch ein Angebot erhalten  :P :) :D
Gespeichert
Springerlehrgang 1997 :: 20 Jahre Hopptausendzwotausend....

Bubbes

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 102
Antw:Ablauf nach Assessment htD / Ärztliche Untersuchung
« Antwort #29 am: 08. April 2018, 19:24:48 »

Kurze Frage:
War bei euren Einstellungsangeboten ein Ausbildungsplan dabei?
Gespeichert
Springerlehrgang 1997 :: 20 Jahre Hopptausendzwotausend....
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de