Fragen und Antworten > Ausbildung und Ausrüstung

Leichtathletik/DSA im Offizieranwärterlehrgang

(1/2) > >>

Jo524:
Hallo,
weiß jemand, wie es im OAL mit Leichtathletik aussieht? Wird diese regelmäßig trainiert und wann wird dann das Deutsche Sportabzeichen abgelegt? Schon zur Probe der Fähigkeiten nach Dienstantritt oder erst gegen Ende des OAL?
Schon mal Danke!

Grüße

bmar:
Habs nachgeschlagen - wir haben das DSA am 2.8. erstmals abgelegt - Dienstantritt war am 1.7.. Leichtathletik war bei uns auch recht regelmäßig in das Sportprogramm eingeflochten in den folgenden Wochen und Monaten. Diejenigen, die es an dem Datum nicht geschafft haben, hatten dann entsprechend noch mehrmals Gelegenheit, es nachzuholen.

DeltaEcho:
Nur ein Hinweis, eine gewisse Grundfitness sollte schon vorhanden sein.

Darunter verstehe ich Stufe Silber DSA, du hast noch ein paar Monate bis zum Dienstantritt also nutze sie um zu trainieren.

Jo524:
Danke für die Antworten bmar! War es auch möglich dann zu  diesen späteren Zeitpunkten das Goldene abzulegen wenn man dies vorher noch nicht erreicht hat? Und DeltaEcho, das ist selbstverständlich, es geht primär um gezieltes Training für das Goldene.

F_K:
Gezieltes Training wird nicht realisierbar sein - das gibt der Stundenansatz nicht her.

Also vorher im Verein üben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln