Fragen und Antworten > Finanzen

Überstunden auszahlen/ DA

(1/4) > >>

efz96:
Hallo werte Kameraden,
Ich bin SaZ Und Mannschafter. Habe in den letzten Monaten ziemlich viele Überstunden aufgebaut (ca200). Die nächsten Monate werden es auch noch ein paar mehr sein.
Diese würde ich mir gerne auszahlen lassen und es hieß auch einmal von meinem TE-Führer das der Kommandeur meinte (in einer TE Besprechung)  damit kein Problem zu haben. Heute habe ich bei meinem Pers nachgefragt und er meinte ich könne mir keine Stunden auszahlen lassen. Nur wenn ich sie nicht abfeiern KANN und dies müsse ich auch begründen können.
Ich könnte theoretisch auch Stunden abfeiern aber würde sie mir gerne auszahlen lassen da ich momentan etwas Geld gebrauchen könnte (Umzug vor einem Monat, neues Auto etc)
Außerdem habe ich auch noch 36 Tage Urlaub für dieses Jahr über.
Hat jemand Erfahrungen was Überstunden auszahlen lassen angeht ?
Gibt es einen Antrag dafür oder dergleichen ?
Und weiß jemand zufällig wie hoch der Stundensatz wäre für einen HG ?
 Hoffe mir kann jemand weiterhelfen

Danke schonmal im Voraus

Rollo83:
Ohne jetzt ihre dienstlichen Belange zu kennen, vergessen sie das mit dem Geld.

Sie als HG und das meine ich nicht abwertend sind nicht so unabkömmlich das sie keinen Urlaub/DA abbauen können. Das wird ihr DV wahrscheinlich genau so sehen. Auszahlen der Überstunden muss schon sehr gut begründet sein.

tank1911:
Die Vergütung von Mehrarbeit kann der Kompaniechef anordnen. Dies ist jedoch an ganz enge Auflagen geknüpft und muss detailliert begründet werden können.

Es muss nachweisbar sein, dass Sie die Mehrarbeit innerhalb von 12 Monaten nach Aufkommen nicht durch Freizeit ausgleichen können. Dies lässt sich i.d.R. nur dadurch begründen, dass Sie entweder nach Aufkommen der Mehrarbeit dauerhaft auf Lehrgängen oder im Einsatz sind, oder aber, dass ihre Anwesenheit im Dienst aufgrund einer Schlüsselposition oder -fähigkeit für die Auftragserfüllung Ihrer Einheit unabdingbar ist.

Wenn Sie sich darin wieder finden, können Sie sich ja mal bei Ihrem Chef melden...

Ralf:
Geht es um Überstunden oder um genehmigte Mehrarbeit?

FoxtrotUniform:

--- Zitat von: Ralf am 15. Februar 2018, 20:04:14 ---Geht es um Überstunden oder um genehmigte Mehrarbeit?

--- Ende Zitat ---
Das würde mich ebenfalls interessieren. Und: Wie wurde so ein Umfang an Stunden aufgebaut? Weshalb und für welche Tätigkeiten?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln