Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 20:53:27
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Bewerbung als Kampfhubschrauberpilot (Tiger)  (Gelesen 810 mal)

Piry192

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Bewerbung als Kampfhubschrauberpilot (Tiger)
« am: 23. Februar 2018, 16:46:27 »

Hallo Leute,
ich möchte Offizier und ,,Tigerpilot" werden. Ich werde dieses Jahr mein Abitur mit 2,8 beenden.
Reichen die Noten für diese Kombination ?
Ebenso möchte ich Luft und Raumfahrt studieren.

Grüße
Piry
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.517
Antw:Bewerbung als Kampfhubschrauberpilot (Tiger)
« Antwort #1 am: 23. Februar 2018, 16:53:09 »

Vorgestern wollten Sie noch Jetpilot werden ...  ::)

Hallo Leute,
hab eine Frage. Wann bekommt man eine Absage ?  Also ich hab mich als Jetpilot beworben (bin dabei).
Bekomme ich die Absage direkt nach den Empfang meiner Bewerbungsunterlangen in Köln oder erst nach den AC in Köln ?

Grüße
Piry192
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Jan96

  • Gast
Antw:Bewerbung als Kampfhubschrauberpilot (Tiger)
« Antwort #2 am: 23. Februar 2018, 18:30:30 »

Wenn Sie fliegen wollen, bewerben Sie sich als Fachdienstoffizier. Ein nur gut gemeinter Ratschlag.
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.517
Antw:Bewerbung als Kampfhubschrauberpilot (Tiger)
« Antwort #3 am: 23. Februar 2018, 18:44:23 »

Wenn ich seine bisherigen Beiträge lese denke ich, daß er überhaupt nicht so richtig weiß was er eigentlich werden will.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

S1NCO

  • Gast
Antw:Bewerbung als Kampfhubschrauberpilot (Tiger)
« Antwort #4 am: 23. Februar 2018, 18:53:16 »

Liegt an der Verlegenheit durch die Skandale Klaus.
In paar Tagen ist die Frist eh um, vielleicht wird es dann einfach SaZ 12 Mannschafter :-D.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de