Fragen und Antworten > Allgemein

Privater Marsch

(1/6) > >>

Venom0815:
Guten Tag,

ist es erlaubt als Soldat privat (also nach dem Dienst) in Uniform z.B. im Wald mit Marschgepäck einen Marsch zu zu laufen?
Ich werde nicht durch die Stadt oder durchs Dorf marschieren, wenn dann nur im Wald oder Feldweg, wo ich nicht so vielen Menschen begegne.
Vorausgesetzt es ist überhaupt erlaubt.
Dies soll zu Übungszwecken dienen.


Mit freundlichen Grüßen


Venom

KillBurn93:
Grün wird nur im Tagesdienst und auf dem direkten Weg nachhause oder zur Kaserne getragen sonst nicht.
Also fällt das aus.

Pericranium:
Ich wüsste auch nicht, wieso man das unbedingt in Uniform machen muss.
Einfach zivil und gut ist. Und außerdem reicht den meisten schon die Belastung in der Grundausbildung, da muss man dann nicht auch noch zum Vergnügen am Wochenende wandern gehen.

Venom0815:

--- Zitat von: KillBurn93 am 16. Februar 2018, 17:15:38 ---Grün wird nur im Tagesdienst und auf dem direkten Weg nachhause oder zur Kaserne getragen sonst nicht.
Also fällt das aus.

--- Ende Zitat ---
Danke für diese schnelle und präzise Antwort!

--- Zitat von: Pericranium am 16. Februar 2018, 17:26:08 ---Ich wüsste auch nicht, wieso man das unbedingt in Uniform machen muss.
Einfach zivil und gut ist. Und außerdem reicht den meisten schon die Belastung in der Grundausbildung, da muss man dann nicht auch noch zum Vergnügen am Wochenende wandern gehen.

--- Ende Zitat ---
Weil ich nicht in Turnschuhen, Jeans und Pullover rum  rennen wollte, sondern das marschieren in Uniform üben will.
Also meine Grundausbildung ist mittlerweile ein Jahr her.... ich habe mich langsam davon erholt  ;D
Ich mache das nicht zum Vergnügen, wie schon geschrieben es dient der Übung.
Bitte lesen!
Danke für die hilfreiche Antwort

ulli76:
Sprich am besten mit deinem Disziplinarvorgesetzten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln