Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. März 2024, 10:31:34
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Kommandierung nach Strausberg KdH  (Gelesen 3410 mal)

Nico257

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Kommandierung nach Strausberg KdH
« am: 19. Februar 2018, 00:10:54 »

Guten Abend zusammen,
Habe meine Kommandierung nach strausberg erhalten. Dazu sind mir einige Fragen aufgetreten. Im schreiben steht Dienstantritt 26.2.2018 aber keine Uhrzeit und auch nicht wo ich mich melden soll. Und zu führen ab 24.2.2018. Kann mir jemand sagen wo man sich da meldet ? Ob man eher erscheinen darf und schon seine Stube beziehen darf? Ist meine erste Kommandierung und das ist sehr neu für mich. Ich Danke schonmal im Voraus .
MfG
Gespeichert

miguhamburg1

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.932
Antw:Kommandierung nach Strausberg KdH
« Antwort #1 am: 19. Februar 2018, 06:22:49 »

Es kommt erst einmal darauf an zu wissen, wohin man denn kommandiert wird. Denn danach richtet sich die Frage, bei wem man sich dann ggf telefonisch vorab melden kann, um die Fragen zu klären, die Sie haben.
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.495
Antw:Kommandierung nach Strausberg KdH
« Antwort #2 am: 19. Februar 2018, 06:59:26 »

Ich hätte ja den Vorgesetzten, der mir die Kommandierung eröffnet, danach gefragt.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Nico257

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Antw:Kommandierung nach Strausberg KdH
« Antwort #3 am: 19. Februar 2018, 07:12:11 »

Muss mich korrigieren, habe eine Versetzung bekommen keine Kommandierung. Bin momentan auf einem Lehrgang und werde zu dem Teil 2 ,,Truppenpraktikum“  in meiner Stammeinheit versetzt.
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.960
Antw:Kommandierung nach Strausberg KdH
« Antwort #4 am: 19. Februar 2018, 07:36:54 »

Wegen der Stube dort anrufen und fragen, das kann ja keiner hier wissen.
Wenn keine Uhrzeit dort dasteht zum Dienstbeginn. Wenn das mit der Anreise und bspw. keine Stube schwierig wird, mit dem neuen Chef etwas praktikables vereinbaren.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

BSG1966

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.541
Antw:Kommandierung nach Strausberg KdH
« Antwort #5 am: 19. Februar 2018, 08:35:26 »

Fragen Sie halt nach! Also, nicht bei uns, sondern da wo Sie hin sollen oder da wo Sie herkommen.
Gespeichert

funker07

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 948
Antw:Kommandierung nach Strausberg KdH
« Antwort #6 am: 21. Februar 2018, 21:48:54 »

Als Dienststelle steht direkt KdoH? Dann wirst du vermutlich von einem Stabsquartier oder vergleichbar personell geführt.
Schnapp dir n Diensttelefon, wähl die 88 (Auskunft) (alternativ von Zivil die Durchwahl (d)eines Standortes und die 0) und lass dich mit den StQ KdoH verbinden. Die Vermittlung wird wohl irgendwas halbwegs passenden finden, wo wo aus du dich weiter rumfragen kannst.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de