Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 09:07:02
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: zensur zu medizinischem thema  (Gelesen 2705 mal)

querdenker

  • Gast
zensur zu medizinischem thema
« am: 18. Februar 2019, 10:00:40 »

hoi zäme,

( ... weitere Ausführungen von @querdenker von mir gelöscht ... )

@querdenker,

Sie posten bisher zusammenhanglos Ihre Gedanken oder Zitate aus dem Internet, in denen Missstände benannt werden.
Diese sind aber weder neu, noch führt eine Endlosaufzählung immer wieder neuer Aspekte zu einer sachlichen Diskussion über einzelne Vorgänge.

Und speziell in diesem Forumsteil, dass explizit zur konkreten Unterstützung von Betroffenen gedacht ist ... werde auch ich dies nicht zulassen.

Wenn Sie dies als Zensur empfinden ... ist dies so.

Auf jeden Fall werde ich Ihre weiteren Beiträge ebenfalls kommentarlos löschen, wenn Sie so weiter machen, wie bisher.

« Letzte Änderung: 18. Februar 2019, 10:09:37 von LwPersFw »
Gespeichert

querdenker

  • Gast
Antw:zensur zu medizinischem thema
« Antwort #1 am: 18. Februar 2019, 12:08:27 »

hoi LwPersFw,

Zitat
von LwPersFw -Wenn Sie dies als Zensur empfinden ... ist dies so.

wie ich schon schrieb - wenn die betreiber im bundeswehrforum und sie als vertreter dies so sehen und bewerten dann ist das eben so

nur frage ich mich dann wozu dann der diensteid? meinungsfreiheit = - grundgesetz = egal?
- Für Bundesbeamte ist dies in § 64 BBG geregelt. Der Diensteid lautet: „Ich schwöre, das Grundgesetz und alle in der Bundesrepublik Deutschland geltenden Gesetze zu wahren und meine Amtspflichten gewissenhaft zu erfüllen, so wahr mir Gott helfe.“

gruss
querdenker
p.s. vielleicht mal ein paar gedanken wert- bevor man meinungen löscht - zensiert -
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.776
Antw:zensur zu medizinischem thema
« Antwort #2 am: 18. Februar 2019, 12:59:21 »

@ Querdenker:

Zensur ist per Definition Eingriff durch den Staat - dies ist in einem PRIVATEN Forum nicht der Fall.

Hier finden Gespräche "im Wohnzimmer der Betreiber" statt - und da gilt genau dass, was auch in DEINEM Wohnzimmer gilt - ist der Gast zu betrunken / zu wirr / zu doof / whatever, dann bittest Du ihn DEIN Wohnzimmer zu verlassen, und dazu hast Du in einer Demokratie mit Meinungsfreiheit jedes Recht.

Und ja - Du schreibst sehr unstruckturiert, aus dem Zusammenhang gerissen, ohne roten Faden, oft einfach nur kopiert ...
Gespeichert

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635
Antw:zensur zu medizinischem thema
« Antwort #3 am: 18. Februar 2019, 13:02:07 »

@querdenker: Schade, dass du dem deutlichen Hinweis in unsere Forumsregeln zu schaun nicht nachgekommen bist. Ich denke aus meiner Sicht können wir deine Beiträge allesamt entsorgen.

Gruß Andi
Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

querdenker

  • Gast
Antw:zensur zu medizinischem thema
« Antwort #4 am: 18. Februar 2019, 13:38:51 »

hoi andi, F_K,

ausser dass hier gesetze reinkopiert werden und herablassende kommentare verfasst werden - sehe ich in der tat keine konstruktive diskussionskultur - mehr als klappe halten wenns dir nicht passt ist nicht vorhanden- nun denn jedem das seine - der begriff "entsorgen"  von andi spricht schon bände ...(irgendwie lauern die admins hier wie parkwächter nach autos die keine parkgebühr bezahlt haben) - um ja keine diskussionen aufkommen zu lassen...der realitätsverlust ist wohl seit dem lügenbaron guttenberg noch nicht erkannt...- einfach nach gutsherrn-art löschen - zensieren und rausschmeissen ...auweja

es gab mal staatsbürger in uniform auch offiziere - die auch den arsch in der hose hatten gegen pershing2 zu protestieren - und heute was sehe ich da ? dass leute sich mit ihrem dienstherrn wegen verwundung und entschädigung herumstreiten müssen....das ist ein armutszeugnis...

gruss
querdenker
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.776
Antw:zensur zu medizinischem thema
« Antwort #5 am: 18. Februar 2019, 13:55:28 »

Ich schließe mich Andis Ansicht vollumfänglich an.
Gespeichert

SGBunny

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 516
Antw:zensur zu medizinischem thema
« Antwort #6 am: 18. Februar 2019, 14:00:57 »

sehe ich in der tat keine konstruktive diskussionskultur
Dann geh doch *bitte* wo anders hin!
Oder sei so gut und erstelle wenigstens einen echten Nutzer, dann kann man Dich ignorieren
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780
Antw:zensur zu medizinischem thema
« Antwort #7 am: 18. Februar 2019, 14:04:03 »

Ich mach den Unsinn  mal zu. Du hast in deinem alten Thread genug Freiheiten.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635
Antw:zensur zu medizinischem thema
« Antwort #8 am: 18. Februar 2019, 14:25:41 »

es gab mal staatsbürger in uniform auch offiziere - die auch den arsch in der hose hatten gegen pershing2 zu protestieren

Und ungefähr genau deswegen stelle ich mich in deren Tradition und lösche ab jetzt mit Freuden jeden deiner Beiträge, um die Welt zu schützen und ein kleines bisschen beser zu machen. :)
Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de