Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. April 2024, 08:24:53
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Waffenfarbe als Reservist  (Gelesen 1698 mal)

Hill

  • Gast
Waffenfarbe als Reservist
« am: 21. Februar 2018, 15:39:13 »

Sehr geehrte Foren-Mitglieder,

mich beschäftigt seit einiger Zeit die Frage nach der richtigen Waffenfarbe als Reservist. Kurz zur Darstellung meines Problems:

Ich war mehrere Jahre als SaZ bei den Heeresfliegern und habe dort auch als Reservist geübt. Folglich trug ich weiter meine grauen Litzen. Im Zuge eines späteren Reservelaufbahnwechsels war ich zuletzt bei der ABC-Abwehrtruppe beordert. Dort übte ich allerdings nur wenige Wochen, trug jedoch bei diesem Verband die bordeauxfarbenen Litzen und hatte ebenfalls einen Dienstanzug in der Farbe. Nun bin ich als Reservist seit einiger Zeit bei der Streitkräftebasis beordert, welche bekannterweise keine einheitliche Waffenfarbe für Heeresuniformträger vorgeben.

Sollte ich nun weiterhin die bordeauxfarbenen Litzen tragen, obwohl mich mit der ABC-Abwehr wenig verbindet oder zum Grau der Heeresflieger zurückkehren, bei denen ich schließlich eine gute Weile gedient habe.

Hat jemand Informationen zur gängigen Verfahrensweise (insbesondere wegen SKB) oder gibt es hierzu eine Vorschrift?
Gespeichert

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635
Antw:Waffenfarbe als Reservist
« Antwort #1 am: 21. Februar 2018, 16:59:42 »

Wenn du zuletzt bei der ABC-Abwehr beordert warst bleibt dir diese Zugehörigkeit in der SKB erhalten.
Welcher Truppengattung du als Heeresuniformträger zugeordnet bist geht aus deinem Personaldaten in SAP hervor, das kann dir also der S1 deines Beorderungstruppenteils antsprechend bestätigen.

Gruß Andi
Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de