Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 18. April 2024, 19:56:05
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Finanzamt möchte besteuerte Präme nochmals besteuern  (Gelesen 2972 mal)

FoxtrotUniform

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.531
Antw:Finanzamt möchte besteuerte Präme nochmals besteuern
« Antwort #15 am: 24. Februar 2018, 19:31:54 »



Warum diese Belehrungen...?

Auch mit der Prämie fällt der OP nicht in die Gruppe, die zur Abgabe verpflichtet sind. Die Prämie wird durch das BVA korrekt versteuert.

Meinen Beitrag gelesen? EStG 46(2) Nr. 3...
Gespeichert
Hochmut kommt vor dem Fall  ::)

alpha_de

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 337
Antw:Finanzamt möchte besteuerte Präme nochmals besteuern
« Antwort #16 am: 24. Februar 2018, 21:18:43 »

Ja, habe ich... Es passt aber nicht zur Vorgehensweise der FA, denn diesen ist der Beruf bekannt und sie müssten folglich alle Soldaten usw. aufgrund der dann bestehenden Veranlagungspflicht zur Abgabe einer EStErkl auffordern, wenn diese nicht fristgerecht im Folgejahr abgegeben wird. Das passiert aber nicht.
Gespeichert

alpha_de

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 337
Antw:Finanzamt möchte besteuerte Präme nochmals besteuern
« Antwort #17 am: 24. Februar 2018, 21:43:06 »

Ich kann mich zudem an keine Information dazu seitens des BVA erinnern, für jeden "Unsinn" werden der Gehaltsmitteilung Informationen beigelegt... dieser Hinweis, bspw auch auf der jährlichen Mitteilung für die Steuererklärung wäre das sehr sinnvoll.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de