Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 08:45:43
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Funkgerät verloren  (Gelesen 4089 mal)

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.501
Antw:Funkgerät verloren
« Antwort #15 am: 24. Februar 2018, 12:41:47 »

Manchmal fällt sogar mir nichts mehr ein. Das ist jetzt gerade der Fall. *koppschüttel*z
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

MMG-2.0

  • Gast
Antw:Funkgerät verloren
« Antwort #16 am: 24. Februar 2018, 12:57:47 »

Wichtige Details vorenthalten und dann latent nach P8 fragen.... ^^
Gespeichert

Wüstensand

  • Gast
Antw:Funkgerät verloren
« Antwort #17 am: 24. Februar 2018, 13:03:45 »

Handelt es sich nicht sogar um einen Krypto Bzw. VS Verstoß? Bin mir nicht mehr sicher ob die 52er entsprechend eingestuft sind?
Gespeichert

Soldatausleidenschaft

  • Gast
Antw:Funkgerät verloren
« Antwort #18 am: 24. Februar 2018, 13:06:35 »

Ja ihr habt recht.  Bin voll unter druck gerade   ich dachte wenn ich bei dB anrufe kann ich direkt abholen wenn gefunden wurde aber die haben gesagt dass das dauert und ich mich Montag Mittag melden soll. Dann können die frühestens sagen ob gefunden und abgegeben wurde. Ich hoffe dass der Soldat der da saß gesehen hat dass ich dir Tasche habe liegen lassen und reingeschaut hat.     KannAn mit der Seriennummer rausfinden wi es hingehört?    Mit p8 war nur Interesse weil ich wissen wollte dass mir nicht das schlimmste passiert ist
Gespeichert

MMG-2.0

  • Gast
Antw:Funkgerät verloren
« Antwort #19 am: 24. Februar 2018, 13:12:02 »

[...]KannAn mit der Seriennummer rausfinden wi es hingehört?  [...]
Ja, kann man.
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.981
Antw:Funkgerät verloren
« Antwort #20 am: 24. Februar 2018, 13:51:57 »

Bin ich der einzige, der Zweifel an dieser "Räuberpistole" Hat? Dass bei der Vollzähligkeit nicht festgestellt wird, dass ein Funkgerät fehlt, halte ich für außergewöhnlich. Dass man es dann mit nach Hause insbesondere (warum nicht an der Wache abgeben und einschließen lassen) und dann auch noch in der Bahn nicht darauf aufpasst und es vergisst? Ja ne is klar.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Soldatausleidenschaft

  • Gast
Antw:Funkgerät verloren
« Antwort #21 am: 24. Februar 2018, 14:02:42 »

Ich weiss dass es dumm war...Hatte den Kopf voll und musste schnell nach Hause da es da Probleme gibt.  Ich kann es jetzt nicht mehr ändern und weiss dass es dumm war    warum soll ich müll erzählen  ich komme mir sowieso schon blöd dabei vor   ich weiss nicht was ich jetzt machen soll weil ich mir sicher war dass ich es schnell wieder kriege   in der Tasche war auch was wo meine Handynummer drauf steht aber es hat mich keiner angerufen    was soll 7ch machen habe Panik langsam
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.736
Antw:Funkgerät verloren
« Antwort #22 am: 24. Februar 2018, 14:07:58 »

Wer hat auf der MAL für das SEM unterschrieben?
Gespeichert

Soldatausleidenschaft

  • Gast
Antw:Funkgerät verloren
« Antwort #23 am: 24. Februar 2018, 14:40:01 »

Mein Gruppenführer oder stellv. Zugführer     die haben Freitag morgen alles zum nach bereiten geholt und wir haben erst auf dem Flur und dann auf Stube gereinigt bis fast dienstschluss
Dann hat jeder was abgegeben was er hatte aber ich hatte mehrere Sachen und das sem oben in den Spint gelegt als ich schonmal meine Sachen gepackt habe      da hab ich vergessen weil wir in eile waren
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.501
Antw:Funkgerät verloren
« Antwort #24 am: 24. Februar 2018, 14:59:24 »

Bin ich der einzige, der Zweifel an dieser "Räuberpistole" Hat? Dass bei der Vollzähligkeit nicht festgestellt wird, dass ein Funkgerät fehlt, halte ich für außergewöhnlich. Dass man es dann mit nach Hause insbesondere (warum nicht an der Wache abgeben und einschließen lassen) und dann auch noch in der Bahn nicht darauf aufpasst und es vergisst? Ja ne is klar.

Nö, ich kann dich beruhigen, du bist nicht der einzige.  ;)
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Soldatausleidenschaft

  • Gast
Antw:Funkgerät verloren
« Antwort #25 am: 24. Februar 2018, 15:02:24 »

Macht euch bitte nicht lustig ich meine es ernst       was kann passieren wenn es weg ist?
Gespeichert

S1NCO

  • Gast
Antw:Funkgerät verloren
« Antwort #26 am: 24. Februar 2018, 15:15:27 »

Ziemlich viel (verschiedenes).
Das ist denke ich die einzige, zutreffende Antwort im Moment.
Gespeichert

MMG-2.0

  • Gast
Antw:Funkgerät verloren
« Antwort #27 am: 24. Februar 2018, 15:16:01 »

Bin ich der einzige, der Zweifel an dieser "Räuberpistole" Hat? Dass bei der Vollzähligkeit nicht festgestellt wird, dass ein Funkgerät fehlt, halte ich für außergewöhnlich. Dass man es dann mit nach Hause insbesondere (warum nicht an der Wache abgeben und einschließen lassen) und dann auch noch in der Bahn nicht darauf aufpasst und es vergisst? Ja ne is klar.

Nö, ich kann dich beruhigen, du bist nicht der einzige.  ;)
Naja, ich habe schon genug Pferde vor der Apotheke kotzen sehen. Da stellt diese Geschichte keine große Ausnahme da. ;)
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.773
Antw:Funkgerät verloren
« Antwort #28 am: 24. Februar 2018, 15:46:09 »

Ruf in deiner Einheit an- bisher war ich davon ausgegangen, dass das Ding bei dir zu Hause liegt.
Ich denke deine Einheit wird dir den Tipp geben den Verlust bei der Polizei anzuzeigen.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Soldatausleidenschaft

  • Gast
Antw:Funkgerät verloren
« Antwort #29 am: 24. Februar 2018, 15:57:21 »

Ok ich habe bei UvD angerufen aber da war nur ein og dran der meinte ich solle den ovwa anrufen     stimmt das?
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de