Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. April 2024, 08:07:33
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Formular Sicherheitserklärung für die einfache Sicherheitsüberprüfung  (Gelesen 7965 mal)

Marvin90

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33

Guten Tag,
ich habe diese Woche meine Einladung zur Eignungsfeststellung bekommen, und dazu das Formular im Betreff genannte Formular zum ausfüllen erhalten.
In der Anlage dazu steht, das man diese doch bitte falls möglich am PC ausfüllen sollte. Nun habe ich schon eine weile gegoogelt um das Formular in digitaler Form zu finden. Leider habe ich aber nur ältere Versionen bzw. für die erweiterte Sicherheitsüberprüfung gefunden.
Könnte mir von euch jemand das Formular zukommen lassen?
Um sicher zu gehen das wir auch über das gleiche Formular reden, habe ich mal die erste Seite gescannt :)
Gespeichert

Rollo83

  • Mitglied der Krabbelgruppe
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.229

Keine Ahnung wie das Formular eingestuft ist aber dies in ein öffentliches Internetforum zu stellen ist nicht die beste Idee.
Gespeichert

Marvin90

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33

Keine Ahnung wie das Formular eingestuft ist aber dies in ein öffentliches Internetforum zu stellen ist nicht die beste Idee.

Nun es steht auf keiner Seite, das das Formular (abgesehn von den persönlichen Angaben die ja bisher nicht vorhanden sind) vertraulich ist.
Gespeichert

Al Terego

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 776

Auf dem Formular steht doch schon, dass es auf dem PC oder handschriftlich ausgefüllt werden kann. Also fülle es handschriftlich aus und gut.
Gespeichert

Marvin90

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33

Auf dem Formular steht doch schon, dass es auf dem PC oder handschriftlich ausgefüllt werden kann. Also fülle es handschriftlich aus und gut.

In der "Anleitung zum Ausfüllen der Sicherheitserklärung für die einfache Sicherheitsüberprüfung" steht allerdings wörtlich:
Benutzen sie bitte zum Ausfüllen der Sicherheitserklärung möglichst einen PC;...
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.517

Auf dem Formular steht doch schon, dass es auf dem PC oder handschriftlich ausgefüllt werden kann. Also fülle es handschriftlich aus und gut.

In der "Anleitung zum Ausfüllen der Sicherheitserklärung für die einfache Sicherheitsüberprüfung" steht allerdings wörtlich:
Benutzen sie bitte zum Ausfüllen der Sicherheitserklärung möglichst einen PC;...

Na und? Wenn Sie keinen Zugriff auf den digitalen Vordruck haben füllen Sie das Ding eben handschriftlich aus. Ich vermute, dass die Digitalversion nur über das Intranet der Bw in der Formulardatenbank verfügbar ist. Und da kommt man als Zivilist eben nicht ran.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Al Terego

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 776

Das Formular wurde Dir in Papierform übersendet, also füll es doch einfach auch so aus. Es wird Dir niemand einen Strick daraus drehen, wenn Du es handschriftlich ausfüllst und Du hast auch keine "Vorteile" wenn Du es am PC ausfüllst.
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780

Es sollte halt lesbar sein. Und das ist meist etwas einfacher wenn es am Rechner ausgefüllt wurde.

Wenn du Zivilist bist und eine Papierversion hast, dann füllst es von Hand aus und gut ist.
Bist Soldat und kommst an die Digitalversion dran, dann füllst es nach Möglichkeit digital aus.

Ganz einfach.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

KubaLibre

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3

Einscannen und mit Adobe Readeröfnnen, oben rechts gibt es einen Button mit „Ausfüllen“ und dann kann man mit Textbausteinen arbeiten
Gespeichert

LwLauch

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 253

Ich habe das Formular ebenfalls eingescannt und es mit Adobe Reader ausgefüllt. Ebenso wäre Photoshop oder GIMP eine Möglichkeit.
Gespeichert

Bixono

  • Gast

Schau mal auf der Webseite des MAD vorbei. Oben rechts findest du die Software ELSE.
Diese installieren und ausfüllen. Am Ende kommt dein gescanntes Blatt Papier raus.

Bei meiner Einladung war das alles genauestens beschrieben ....

Dir viel Glück
Gespeichert

Lee305

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7

Hallo Marvin,

ich war im Januar auch zur Eignungsfeststellung und kann dir sagen, dass es völlig egal war, ob ich es handschriftlich oder digital ausgefüllt hätte, da ich vor Ort alle Daten nochmal an einem PC in eine Software der Bundeswehr eingeben musste.
Gespeichert

Marvin90

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33

Schau mal auf der Webseite des MAD vorbei. Oben rechts findest du die Software ELSE.
Diese installieren und ausfüllen. Am Ende kommt dein gescanntes Blatt Papier raus.

Bei meiner Einladung war das alles genauestens beschrieben ....

Dir viel Glück

Die Software ist genial danke :)
Damit kann man auch kein Kästchen vergessen.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de