Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 09:46:06
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Deutschlandfahne  (Gelesen 16943 mal)

tschoerg

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 126
Re:Deutschlandfahne
« Antwort #30 am: 04. September 2003, 14:13:29 »

ja mit adobe PS oder Illutrator.
Ich stells mir nicht schwer vor, schwarz, rot und gold zusammenzusetzen.
Oder soll die Fahne im Winde wehen?

Wieder zu den Verbotenen Fahnen/Flaggen, es sind ja auch einige, wie du schon bemerkt hast, Bundesländer-Fahen-Flaggen dabei.
Zitat
§ 124. Benutzen von Wappen oder Dienstflaggen

(1) Ordnungswidrig handelt, wer unbefugt

1. das Wappen des Bundes oder eines Landes oder den Bundesadler oder den entsprechenden Teil eines Landeswappens oder

2. eine Dienstflagge des Bundes oder eines Landes benutzt.

(2) Den in Absatz 1 genannten Wappen, Wappenteilen und Flaggen stehen solche gleich, die ihnen zum Verwechseln ähnlich sind.

(3) Die Ordnungswidrigkeit kann mit einer Geldbuße geahndet werden
Warum allerdings einige Fahnen von Bundesländer trotz Wappen nicht verboten sind versteh ich allerdings nicht. Scheinbar machen die was sie wollen.

So long...
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.776
Re:Deutschlandfahne
« Antwort #31 am: 07. September 2003, 16:20:59 »

@ Alle:

Landesflaggen sind im LANDESrecht gereglt, da entscheidet also jedes Bundesland selber, ob es dagegen / dafür Ordnungswidrigkeitsgelder eintreiben können will.

Im Gesetz steht "benutzt", damit ist bei Flaggen wohl das "zeigen" in der Öffentlichkeit gemeint, der Besitz als solcher aber wohl nicht ...

Der Offz mit einer LANDESflagge in seinem Dienstzimmer handelt jedenfalls unbefugt, ein KpChef ist zwar DIENSTSTELLENLEITER und damit befugt eine Flagge zu führen (zu zeigen), aber natürlich nur die "passende" Flagge, und bei Dienststellen der BW ist das die Bundesdienstflagge ...  ;D

Also Jungs:
Nehmt die Deutschlandflagge, da begeht man keine OWi und preiswerter wird die auch sein ...
Gespeichert

Castor

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 41
Re:Deutschlandfahne
« Antwort #32 am: 07. September 2003, 21:20:36 »

Wenn es Euch jetzt um einfache Fahnen geht, die man mit Ösen an einer Stange aufhängen kann, dann guckt mal beim Ranger. Da kosten die Teile in 150 x 90 cm jeweil 8,90 (mit und ohne Wappen).
Ansonsten sollte man den Begriff "verboten" nicht so benutzen.
Die Bundesdienstflagge ist kein "verbotener Gegenstand", dessen Besitz strafbar ist. Es ist lediglich das Zeigen in der Öffentlichkeit eine OWi. Das ist begrifflich aber was völlig anderes.
Gespeichert

Barbarossa

  • Gast
Re:Deutschlandfahne
« Antwort #33 am: 07. September 2003, 21:21:37 »

So jetzt hab ich die Flagge, die ich wollte. 150x90 cm und mit dem Bundesadler drauf. Die habe ich an der Nordsee im Woend Urlaub geholt. Jaja wie kustig im Ruhrgebiet hab ich nicht eine gefunden und in Norddeutschland gibt es die ohne Ende ;-)
Gespeichert

Refizul81

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43
Re:Deutschlandfahne
« Antwort #34 am: 08. September 2003, 12:35:53 »

@ alle!!!
Also, das Thema hat sich Dank eurer Hilfe doch sehr erhellt.. ...und mit einem Netten schreiben was ich von einer FahnenFabrik erhiert eigentlich auch schon wieder geklärt! In dem schreiben stand nämlich drin, dass allein die Fahne €1785 kostet und das ich mit allem drum und dran so auf pi mal Daumen €2300 käme, das ist mir der Spaß ehrlich gesagt nicht wert! werde mich mal weiter umhören, aber ich denke, dass ich meine kleinen fingerchen wieder bemühenmuss und alles selber nähe (dann kommen aber noch eine Fahnenstange und eine FahnenSpitze dazu, die auch so Ihre €200 kosten werden  :'(
nun ja, wie teuer doch so mancher kleiner Ziergegenstans sein kann!
Trotz allem VIELEN DANK!!!
AUF WEITERE GUTE ZUSAMMENARBEIT!!!
Horrido
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de