Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 18. Juni 2018, 11:50:43
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Dienstunfähigkeit Leistungen Rahmenvertrag  (Gelesen 623 mal)

Frank_ Kl1982

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Dienstunfähigkeit Leistungen Rahmenvertrag
« am: 27. Februar 2018, 12:07:46 »

Guten Tag.
Ich bin Berufssoldat und werde in den nächsten Monaten die Bundeswehr aufgrund Dienstunfähigkeit verlassen.
Ich werde in den Ruhestand versetzt.
Ich habe vor einiger Zeit eine Dienstunfähigkeitsversicherung über den Rahmenvertrag abgeschlossen.
Meine Frage ist nun ob es eine Mindestzeit in der ich eingezahlt haben muss gibt (bspw. 5 Jahre) bevor ich Leistungen aus der Versicherung bekomme?
Und die zweite Frage ist wie hoch diese Leistungen bei Dienstunfähigkeit sind.

Ich freue mich auf eure Antworten.

Mit freundlichen Grüßen
Frank
Gespeichert

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.080
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Antw:Dienstunfähigkeit Leistungen Rahmenvertrag
« Antwort #1 am: 27. Februar 2018, 12:21:18 »

Was steht den dazu in dem von Ihnen unterschriebenen Versicherungsbedingungen?
Gespeichert

Frank_ Kl1982

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Antw:Dienstunfähigkeit Leistungen Rahmenvertrag
« Antwort #2 am: 27. Februar 2018, 12:23:37 »

Leider habe ich darauf keinen Zugriff, da ich seit Monaten im Krankenhaus bin.
Gespeichert

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.995
Antw:Dienstunfähigkeit Leistungen Rahmenvertrag
« Antwort #3 am: 27. Februar 2018, 12:25:12 »

Ich habe vor einiger Zeit eine Dienstunfähigkeitsversicherung über den Rahmenvertrag abgeschlossen.
Meine Frage ist nun ob es eine Mindestzeit in der ich eingezahlt haben muss gibt (bspw. 5 Jahre) bevor ich Leistungen aus der Versicherung bekomme?

Du hast beim Rahmenvertrag ab Versicherungsbeginn volle Leistung. Bedeutet: Sofortige Auszahlung von zwei Jahresbeträgen. Nach zwei Jahren Überprüfung des Gesundheitsstatus und evtl. abstrakte Verweisung.

Und die zweite Frage ist wie hoch diese Leistungen bei Dienstunfähigkeit sind.

Nur du kannst wissen, was du mal handschriftlich ins Antragsformular geschrieben hast...

Gruß Andi
Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 15 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.
 

© 2002 - 2018 Bundeswehrforum.de