Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. April 2024, 13:52:23
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Wiedereinstellung trotz Vorstrafe  (Gelesen 6684 mal)

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.515
Antw:Wiedereinstellung trotz Vorstrafe
« Antwort #30 am: 08. Mai 2018, 06:53:40 »

Nicht vergessen: Die Bundeswehr bekommt bei Feldwebelbewerbern eine unbeschränkte Auskunft aus dem Bundeszentralregister.
Bei der Mannschaftslaufbahn und FWDL nicht?

Habe ich doch geschrieben: ein "Führungszeugnis für Behörden".
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

TomTom2017

  • Gast
Antw:Wiedereinstellung trotz Vorstrafe
« Antwort #31 am: 08. Mai 2018, 07:05:21 »

Oh man, don't feed the troll...  ::)
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.651
Antw:Wiedereinstellung trotz Vorstrafe
« Antwort #32 am: 08. Mai 2018, 09:34:26 »

Oh man, don't feed the troll...  ::)

+1
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

dunstig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.868
Antw:Wiedereinstellung trotz Vorstrafe
« Antwort #33 am: 08. Mai 2018, 10:31:16 »

Was für Eigenschaften müssen denn die Offiziere haben, damit wir endlich Mal eine schlagkräftige Armee haben?

Und welches Land könnte man sich da als Beispiel nehmen?
Gespeichert
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

lennble

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 85
Antw:Wiedereinstellung trotz Vorstrafe
« Antwort #34 am: 08. Mai 2018, 10:36:06 »

Ich weiß nicht, ob ich lachen, oder weinen soll, wenn ich hier die Beiträge des TE lese...
Gespeichert

HubschrauBär

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 492
Antw:Wiedereinstellung trotz Vorstrafe
« Antwort #35 am: 08. Mai 2018, 10:57:54 »

Jetzt kennen wir alle zu genüge ihre Meinung bezüglich Offizieren. Danke.
Das wird durch Wiederholung auch nicht besser.

Sie haben jetzt folgende Möglichkeiten etwas daran zu ändern:

1.) In die Politik einsteigen und das Problem "top down" anzugreifen, oder:

2.) Sich Bewerben (am besten als Offizieranwärter, ggf müssen sie halt an den Bedingungen dafür arbeiten), dabei abwarten, wie sich das strafrechtliche Problem auswirkt und dann das Problem "bottom up" angehen.
Aber erschrecken sie dabei bitte nicht, falls sie wieder ihres Erwartens doch gute militärische Führer erleben sollten ;-)

Falls ihnen hier im Forum die Meinung der anderen nicht passt gibt es bestimmt genug andere Plattformen.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Gespeichert

HubschrauBär

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 492
Antw:Wiedereinstellung trotz Vorstrafe
« Antwort #36 am: 08. Mai 2018, 11:14:10 »

Es wird niemand weg geschickt. Aber bei der x-ten wiederholung des selben inhalts wird es nicht interessanter ;-)

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Gespeichert

6ix9ine

  • Gast
Antw:Wiedereinstellung trotz Vorstrafe
« Antwort #37 am: 08. Mai 2018, 11:24:15 »

Es wird niemand weg geschickt. Aber bei der x-ten wiederholung des selben inhalts wird es nicht interessanter ;-)

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Er ist ja auch nicht hier um Dich oder sonstwen zu belustigen oder zu unterhalten. Er hat eine Frage gehabt, daraufhin hat sich eine Diskussion. Darin dürften Dinge wiederholt werden.
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.515
Antw:Wiedereinstellung trotz Vorstrafe
« Antwort #38 am: 08. Mai 2018, 11:42:29 »

Die Bundeswehr besteht aus einem Haufen von Zivilversagern, grenzdebilen Trotteln und Möchtegern-Rambos. Das hat aber eine Armee in den meisten Fällen so Ansich. Häufig ist das einfach eine Ansammlung von Assozialen.

Sie müssen das ja wissen, Sie sind ja mit Sicherheit schon mindestens 20 Jahre dabei. Unter welche Kategorie zählen Sich denn selbst?
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

HubschrauBär

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 492
Antw:Wiedereinstellung trotz Vorstrafe
« Antwort #39 am: 08. Mai 2018, 11:46:11 »



Es wird niemand weg geschickt. Aber bei der x-ten wiederholung des selben inhalts wird es nicht interessanter ;-)

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Er ist ja auch nicht hier um Dich oder sonstwen zu belustigen oder zu unterhalten. Er hat eine Frage gehabt, daraufhin hat sich eine Diskussion. Darin dürften Dinge wiederholt werden.

Na dann viel Spaß dabei.
Aber nicht wundern, wenn die Gesprächspartner weniger werden.

Ich bin hier dann raus.
Traurige Geschichten wie:
"Zivilversager, Rambos, Mörder, dumme Offiziere und überhaupt ist alles blöd" kenn ich schon zu genüge ;-)

In diesem Sinne nen schönen Tag

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.515
Antw:Wiedereinstellung trotz Vorstrafe
« Antwort #40 am: 08. Mai 2018, 11:47:34 »

Genau. Soll er sich mit seinem Zweitnick unterhalten.  ;)
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Rollo83

  • Mitglied der Krabbelgruppe
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.229
Antw:Wiedereinstellung trotz Vorstrafe
« Antwort #41 am: 08. Mai 2018, 11:48:44 »

Am besten sagt man dem Prüfoffizier bei der Eignungsfeststellung das er ein Zivilversager ist, der Kamerad erledigt dann den Rest. ;D
Gespeichert

LwPersFw

  • Forums-Perser
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.733
Antw:Wiedereinstellung trotz Vorstrafe
« Antwort #42 am: 08. Mai 2018, 11:52:23 »

Wie ich schon sagte ... meine Toleranz hat Grenzen ...

Hier im Forum soll weitestgehend jeder sagen können was er für richtig hält, dies ist aber kein Freibrief für Beleidigungen und Pöbeleien.

Wer kein Mindestmaß an Respekt und Höflichkeit im Umgang zeigt ... ja, der hat hier nichts verloren.

Deshalb ist hier zu und ich habe auch Beiträge gelöscht.


Btw. ... die Frage wurde sachlich korrekt beantwortet : rechtsverbindliche Auskunft bei einem Anwalt einholen.
Gespeichert
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de