Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 23. April 2024, 08:13:01
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Altes Lehrvideo gesucht - Panzergrandiere gegen Feldbefestigungen  (Gelesen 1296 mal)

HUT

  • Gast

Hallo Leute, ich habe mal eine Frage:
Ich bin vor mehreren Jahren auf Youtube auf ein ziemlich altes Lehrvideo der Bundeswehr, vermutlich aus den 1960er Jahren gestoßen: "Panzergrenadiere gegen Feldbefestigungen" o.ä. Es ging um ein Panzergrenadierbataillon (mot) im Angriff auf ein feindliches Stellungssystem und hat den Angriff in allen Phasen wirklich perfekt dargestellt: Aufklärung, Annäherung, Sturm und Einbruch und Aufrollen des Grabens (mit Klappspaten und Handflammpatrone). Gedreht wurde es auf dem Truppenübungsplatz Hammelburg bei der Wüstung Hundsfeld.
Ich konnte das Video bisher allerdings in den Weiten des World Wide Webs nicht wiederfinden. Kennt zufällig jemand eine Quelle dazu?
Gespeichert

LwLauch

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 253

Wahrscheinlich haben Sie es dort schon probiert, aber nur um es nicht unversucht zu lassen: Haben Sie schon die "Classix"-Playlist auf dem offiziellen Bundeswehr-Channel auf YouTube danach durchsucht?
Dort sind viele dieser alten Videos aus den Archiven der Bundeswehr zu finden, derzeit bereits 188 Stück.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de