Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 14:20:05
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Marineschulen  (Gelesen 1850 mal)

Kaiser99

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Marineschulen
« am: 03. März 2018, 20:42:51 »

Guten Tag,

ich habe vor kurzem meine Zusage für die Einstelllung am 01.07.2018 für die OA Laufbahn bei der Marine erhalten.
Eingeplant bin ich an der Marineschule in Mürwik. Ich habe mich mal informiert und gesehen, dass es auch eine Schule im Bremerhaven gibt. Es wäre für mich, von der Entfernung her, praktischer dort hinzugehen.
Doch im Bremerhaven gibt es ja nur eine Marineoperationsschule. Kann man da überhaupt zur aga und ausbildung hinkommen oder kommen alle OA nach Mürwik ?

Danke für die Antworten!
Moderator informieren   Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.501
Moderator informieren   Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.268
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Antw:Marineschulen
« Antwort #2 am: 04. März 2018, 09:34:03 »

Nein können Sie nicht, die Grundausbildung der OA und auch viele andere Lehrgänge der Marineoffiziere finden in Flensburg statt.
Allerdings gibt es auch etliche Lehrgänge für Marineoffiziere in Bremerhaven.
Ein großer Teil der Operativen und Taktischen Lehrgänge finden an der MOS statt.
Moderator informieren   Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de