Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 21:37:08
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Steuererklärung Übergangsgebührnisse und Umschulung  (Gelesen 1348 mal)

PantherV

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17

Guten Abend,

folgendes: Ich wollte eben meine Steuern für 2017 machen. Nun soll ich 2000€ Nachzahlen. Habe in 2017 einen Umschulung gemacht und natürlich erhalte ich von der BW und von meinen AG eine Lohnsteuerbescheinigung. Wenn ich beide zusammen rechne und eintrage kommt eine Nachzahlung raus und wenn ich beide einzeln Aufliste passiert das selbe. Gemacht wird es mit WISO Steuer. Kennt sich jemand damit aus? Denn ich weiß nicht was das Problem ist, denn ich bin auch nicht der Freak in Sachen Steuern. Aber mit WISO ist das ja eigentlich leicht erklärt. Die Üggb sind mit Lohnklasse 1 und AG mit 6 angegeben.

Vielen Dank für eure Hilfe. Bzw. wenn jemand eine Lösung oder Tipps hat. :)

Grüße
Gespeichert
Klug zu fragen, ist schwieriger, als klug zu antworten.
Persisches Sprichwort

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.280
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Antw:Steuererklärung Übergangsgebührnisse und Umschulung
« Antwort #1 am: 15. März 2018, 08:26:18 »

Und welche Zahlung ist die höhere? Wenn die Üggb wesentlich höher sind als die AG, dann könnte dort das Problem liegen.
Weiter gehende Analysen wären nur mit der Kenntnis aller relevanten Steuerlichen Sachverhalte möglich.
Gespeichert

PantherV

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Antw:Steuererklärung Übergangsgebührnisse und Umschulung
« Antwort #2 am: 16. März 2018, 15:32:47 »

Hallo,

die Übergangsgeb. sind die höheren. Da die anderen nur sehr gering sind und Lohnsteuer sind. Kann ich ihnen die genaueren Daten ihnen persönlich per Nachricht schicken? Natürlich nur wenn Sie mir da weiter helfen können.

 Grüße
Gespeichert
Klug zu fragen, ist schwieriger, als klug zu antworten.
Persisches Sprichwort

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.280
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Antw:Steuererklärung Übergangsgebührnisse und Umschulung
« Antwort #3 am: 17. März 2018, 07:47:24 »

Da die Hilfe in Steuersachen nur den Steuer beratenden Berufen und Organisationen gestattet ist, werde ich in diesen Dingen keine persönliche Hilfe leisten, selbst wenn ich es könnte.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de