Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 09:23:45
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: TBG mit Ausserkraftsetzung - wie Umschreiben?  (Gelesen 1865 mal)

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.737
TBG mit Ausserkraftsetzung - wie Umschreiben?
« am: 15. März 2018, 11:37:09 »

Hallo Kameraden,
Ich habe gerade festgestellt, das frühere ATN nun "TBG" genannt werden, und einige ausser Kraft gesetzt wurden.

Wie schreibt man 12003225 PzGrenUffz und 12003228 PzAbwUffz "um"?

Ich nehme an, diese sind nun Fw TBGs und daher ausser Kraft.

Wie sind die neuen TBG und "reicht" ZgFhrOffz / JgOffz um dann die Fw TBG zu bekommen?
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.981
Antw:TBG mit Ausserkraftsetzung - wie Umschreiben?
« Antwort #1 am: 15. März 2018, 11:49:10 »

TBG? Finde ich noch nicht einmal im elektr. Abkürzungsverzeichnis.
ATN heißt in "neudeutsch" nun TIV-ID.
Und sicher, dass die von dir aufgeführten ATN richtig sind? Die alten Heeres ATN fingen doch immer mit 3... an
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.737
Antw:TBG mit Ausserkraftsetzung - wie Umschreiben?
« Antwort #2 am: 15. März 2018, 12:34:50 »

Zum Nachweise einer zuerkannten ATN habe ich einen Screenshot aus SAP bekommen.

Die Zeile lautet:
Tätigkeitsbegriff mil/zil; Q; 12002506; ATN 1004881 - Kraftfahrer B; 2; zuerkannt; 15. 3. 2018.

Weiter unten dann:

TBG milit. mit Ausserkraftsetzung...; Q; 12003225; ATN 3001170 -PZ GREN UFFZ; 0; ; 16. 3. 1989
.. und dann noch die Zeile mit Pz Abw Uffz.

Leider im Screenshot keine Spaltenbezeichnungen.
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.981
Antw:TBG mit Ausserkraftsetzung - wie Umschreiben?
« Antwort #3 am: 15. März 2018, 12:54:30 »

TBG ist dann wahrscheinlich die von SAP gewählte Abkürzung für Tätigkeitsbegriff. Die ATN (oder jetzt TIV-ID) sind da immer noch mit der 3...
Was du meinst ist, dass die ATB durch TBG ersetzt wurde. Das ist wohl für SAP gewählt. Die Begrifflichkeiten heißen nunmehr Bezeichnung, Kurzbezeichnung und Langbezeichnung.
Zu deiner Frage zum Umschreiben. Eigentlich nicht möglich, weil es auf der Ebene keine äquivalente neue Tätigkeit gibt.
Aber auch außerkraftgesetzte ATB/ATN (ich bleibe mal beim alten Begriff) sind ja nicht verloren. Es gibt unzählige AK gesetzte, die nicht mehr in der SollOrg angewendet werden.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de