Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 16:22:57
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Erfahrungsberichte ITFw InfoÜtr SATCOM RBM SK  (Gelesen 1686 mal)

MrHoudini

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Erfahrungsberichte ITFw InfoÜtr SATCOM RBM SK
« am: 16. März 2018, 10:12:56 »

Hallo,

habe eine Stellenreservierung also ITFw InfoÜtr WF Bw Na SATCOM RBM SK, und wollte mal Nachfragen ob mir jemand Erfahrungsberichte und Eindrücke aus dem alltäglichen Lebens geben kann (gerne auch aus dem Einsatz). Ich habe Angst das mir die Stelle vielleicht ein wenig zu "langweilig" sein wird, und ein Praktikum oder Schnuppertag wäre leider nicht möglich. Desweiteren würde mich noch die Ausbildung intressieren da ich ja nur den IT-Soldat mache und dann direkt die Eignung als RBM SK, und nicht wie die anderen Laufbahnen noch den Admin mache. Auch wie der FW Test ist und ob ich mich irgendwie speziell auf die IT Schiene Vorbereiten kann, leider habe ich dazu bis jetzt 0 gefunden. Viele Fragen ich weiß, für jede Antwort bin ich super dankbar.

danke im vor raus
Gespeichert

funker07

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 949
Antw:Erfahrungsberichte ITFw InfoÜtr SATCOM RBM SK
« Antwort #1 am: 16. März 2018, 21:18:47 »

da ich ja nur den IT-Soldat mache und dann direkt die Eignung als RBM SK, und nicht wie die anderen Laufbahnen noch den Admin mache
Ähm was? Da blicke ich nicht durch.

Der RBM-Lehrgang baut auf dem ITFw InfoÜtr auf und der wiederum auf dem ITAdminFw. IT-Soldat ist die Ausbildung für Mannschaftssoldaten, nicht für Feldwebel.

Was meinst du mit Fw Test? Bist du schon eingeplant und hast die Feldwebeleignung? Falls nicht, nutz mal die Suchfunktion, irgendwann hatte ich (und auch andere) schon mal was zu dem CAT-Test für ITFw geschrieben.

Zu RBM lässt sich generell sagen, dass das System von der Bedienung eins der leichteren IT-Systeme ist, du aber dafür meist noch einige Zusatzausbildungen für vergleichbare/passende Systeme machen wirst.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de