Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 01:24:31
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Beförderung Voraussetzungen  (Gelesen 22115 mal)

Paul_MP

  • Gast
Antw:Beförderung Voraussetzungen
« Antwort #45 am: 07. November 2018, 19:17:38 »

Ja, das sind die Voraussetzungen.

Ok, danke!

Ich fasse noch mal zusammen:

Die Personalbearbeitende  Stelle hat ja keine Beurteilung angefordert, demnach ist auch keine Beförderung geplant!?

Oder wie kann man das jetzt interpretieren?
Gespeichert

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.699
Antw:Beförderung Voraussetzungen
« Antwort #46 am: 07. November 2018, 19:29:19 »

Ich würde es ja mit einem kameradschaftlichen Hinweis an meinen Personalführer versuchen. Wenn von nun an lediglich unter 12 Tagen geübt würde, wäre es wohl fehlerhaft, jetzt keine BU angefordert zu haben.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Paul_MP

  • Gast
Antw:Beförderung Voraussetzungen
« Antwort #47 am: 07. November 2018, 19:39:08 »

Das ist sehr viel Konjunktiv!
Gespeichert

Paul_MP

  • Gast
Antw:Beförderung Voraussetzungen
« Antwort #48 am: 07. November 2018, 19:40:28 »

Ich würde es ja mit einem kameradschaftlichen Hinweis an meinen Personalführer versuchen. Wenn von nun an lediglich unter 12 Tagen geübt würde, wäre es wohl fehlerhaft, jetzt keine BU angefordert zu haben.

Ah ok, hat etwas gedauert, aber ich habe es verstanden. 😉
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.776
Antw:Beförderung Voraussetzungen
« Antwort #49 am: 07. November 2018, 20:44:14 »

Sprechen hilft - bei Personaldingen mit dem Personalführer ..
Gespeichert

Paul_MP

  • Gast
Antw:Beförderung Voraussetzungen
« Antwort #50 am: 08. November 2018, 15:13:43 »

BU wurde vom BAPers zum 21.12.2018 angefordert.
Gespeichert

miguhamburg1

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.932
Antw:Beförderung Voraussetzungen
« Antwort #51 am: 08. November 2018, 18:54:14 »

Sehrn Sie, hat doch alles seine Ordnung!
Gespeichert

Paul_MP

  • Gast
Antw:Beförderung Voraussetzungen
« Antwort #52 am: 08. November 2018, 21:46:25 »

Diese BU wird ja für die Beförderung zum Hptm benötigt, um dann im Rahmen einer folgenden RDL die Beförderung durchführen zu können?
Gespeichert

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.699
Antw:Beförderung Voraussetzungen
« Antwort #53 am: 08. November 2018, 21:51:11 »

Wenn alle Voraussetzungen vorliegen, kann die Beförderung auch sofort verfügt werden.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Paul_MP

  • Gast
Antw:Beförderung Voraussetzungen
« Antwort #54 am: 08. November 2018, 22:11:58 »

Wenn alle Voraussetzungen vorliegen, kann die Beförderung auch sofort verfügt werden.

Aber dafür muss ja als eine Voraussetzung eine BU erstellt werden. Oder meine Sie jetzt nur die rein zeitlichen Voraussetzungen von 24 absolvierten WÜRDE-Tagen und davon 12 auf dem höheren DP?
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.776
Antw:Beförderung Voraussetzungen
« Antwort #55 am: 08. November 2018, 22:20:51 »

Wann endet denn die RDL?

Die Abgabetermine der BU sind in der Regel nach Ende der RDL.

Eine Beförderung ist natürlich erst möglich, wenn der BU im PersA vorliegt, ausgewertet ist, das Leistungsbild "passt", plus Bearbeitungszeit ...
Gespeichert

Paul_MP

  • Gast
Antw:Beförderung Voraussetzungen
« Antwort #56 am: 09. November 2018, 11:51:54 »

Wann endet denn die RDL?

Die Abgabetermine der BU sind in der Regel nach Ende der RDL.

Eine Beförderung ist natürlich erst möglich, wenn der BU im PersA vorliegt, ausgewertet ist, das Leistungsbild "passt", plus Bearbeitungszeit ...

Die RDL endet am 30.11.2018.
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.776
Antw:Beförderung Voraussetzungen
« Antwort #57 am: 09. November 2018, 12:08:09 »

... und dann wird die BU zum Ende der RDL erstellt, Stellungnahme nächsthöherer DV vermutlich erst nach Ende der RDL, spätestens zum Termin dann bei BAPers - die schauen sich das im nächsten Jahr an, und dann wird man sehen ...
Gespeichert

Paul_MP

  • Gast
Antw:Beförderung Voraussetzungen
« Antwort #58 am: 12. November 2018, 19:24:24 »

Vielen Dank für die Informationen.
Gespeichert

Holgi33

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 795
Antw:Beförderung Voraussetzungen
« Antwort #59 am: 07. Dezember 2018, 20:00:57 »

Ich habe mir gerade noch einmal § 18 Beförderung der Feldwebel angeschaut.

Gab es eine Änderung?

Da steht jetzt:

(2) Voraussetzungen für die Beförderung zum Oberstabsfeldwebel sind
1. eine Dienstzeit von mindestens 16 Jahren seit Ernennung zum Feldwebel und
2. eine Dienstzeit von mindestens sechs Jahren seit Ernennung zum Hauptfeldwebel.

Vom Stabsfeldwebel lese ich gar nichts mehr. Die 16 Jahre beziehen sich (jetzt?) auf den Oberstabsfeldwebel.

Bei Wikipedia stehen 14 Jahre seit Ernennung zum Feldwebel.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de