Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. August 2018, 22:07:56
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

HALLO

wir haben kurzzeitig mal die Schreibfunktion für Gäste auf MODERIERT gestellt

Gruß

BAZI

Autor Thema: Suche Trainings-Kamerad für BFT Vorbereitung etc.  (Gelesen 848 mal)

falli2018

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 0
Suche Trainings-Kamerad für BFT Vorbereitung etc.
« am: 18. März 2018, 12:47:19 »

Morgen Allerseits,

Ich (18) suche jemanden in Berlin der regelmäßig Sport treibt und sich gerne auf Bundeswehr-relevante Übungen vorbereitet. Ich übe derzeit für den BFT nächstes Jahr in Köln. Eigentlich einfache Sache, bereite mich aber ebenfalls schon für die voraussichtlichen "weiteren Prüfungen" nach dem 4-Jährigen Studium. Wer ebenfalls gerne um 0500 aufsteht um laufen zu gehen, mindestens 4-5 Kraftsport und oder Ausdauertraining treibt kann gerne antworten. Ich erwarte ehrlich gesagt nicht zu viel da ich mit meinem Training doch zu der Minderheit gehöre. Wichtig sind nur 1) Durchgehendes Training 2) Disziplin und 3) Keine Ausreden  :( Wer darauf Lust hat der schreibt zurück  ;D

Max
Gespeichert

S1NCO

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 166
Antw:Suche Trainings-Kamerad für BFT Vorbereitung etc.
« Antwort #1 am: 18. März 2018, 14:09:27 »

Wer für den BFT ernsthaft trainieren muss, der sollte an seiner Grundfitness zweifeln.

Den Klimmhang kannst du in jedem Fitness trainieren,
den Sprinte einfach auf einer Tartanbahn - wichtig die Richtungswechsel üben,
für den 1.000 einfach laufen gehen.
Gespeichert

falli2018

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 0
Antw:Suche Trainings-Kamerad für BFT Vorbereitung etc.
« Antwort #2 am: 18. März 2018, 14:40:21 »

Danke für die Antwort. Leider hast du die Frage nicht ganz verstanden. Den BFT schaffe ich jetzt schon locker. Ich stehe momentan bei 15 Klimmzügen, 2800m auf 12 Minuten rennen und ein 13 Sekunden 100m sprint (das reicht glaube ich aus)  ???  . Mich interessiert jedoch noch eine andere Aufnahmeprüfung der Bundeswehr und suche daher jemanden der dieses Ziel teilt, oder einfach Interesse hat solch einen Trainingsplan durchzuführen.

Max
Gespeichert

S1NCO

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 166
Antw:Suche Trainings-Kamerad für BFT Vorbereitung etc.
« Antwort #3 am: 18. März 2018, 16:19:01 »

Redest du vom KSK? Da hast du entweder während deiner Ausbildung zum Feldwebel oder zum Offizier genügend Zeit und Möglichkeit dich darauf vorzubereiten.
Du kannst ja gerne jetzt schon damit anfangen deine Gelenke zu zerstören, ist halt nur nicht so sinnvoll.
Gespeichert

falli2018

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 0
Antw:Suche Trainings-Kamerad für BFT Vorbereitung etc.
« Antwort #4 am: 18. März 2018, 16:29:35 »

Haha alles klar. Trotzdem danke dir.
Gespeichert
 

© 2002 - 2018 Bundeswehrforum.de