Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. April 2024, 01:05:41
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: FWDL 7 Monate Aga aufgrund von Krankheit nicht bestehen?  (Gelesen 1540 mal)

Rekrut12345

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1

Guten Tag,

Ich hab mal eine Frage im Bezug auf das nicht bestehen der Aga. Ich habe jetzt noch einen Monat Restzeit bei meiner Aga, bin dann gestern in Auto gestiegen und wollte zu meinem Standort fahren und wurde auf dem Weg in einen Autounfall verwickelt, heute bin ich noch KaS und morgen soll ich wohl nach Hause geschickt werden, dadurch verpasse ich den ersten scharfen Schuss. Ich werde nach meiner Aga im Nachschub eingesetzt. Kann es passieren, dass ich die Aga jetzt wiederholen muss? Bzw. Welche Inhalte kann ich verpassen, damit ich trotzdem in 1 Monat in meine stammeinheit kann? Würde es überhaupt Sinn machen mich die Aga wiederholen zu lassen, da ich ja eh nur 7 Monate bei der Bundeswehr bin?

Schonmal danke für alle antworten :)
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.517
Antw:FWDL 7 Monate Aga aufgrund von Krankheit nicht bestehen?
« Antwort #1 am: 19. März 2018, 17:59:45 »

Reden Sie mit Ihrem KpChef, der entscheidet das und hier weiß das niemand.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

dunstig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.872
Antw:FWDL 7 Monate Aga aufgrund von Krankheit nicht bestehen?
« Antwort #2 am: 19. März 2018, 17:59:54 »

Die Fragen können nur die Vorgesetzten vor Ort gewissenhaft beantworten. Hier wäre das reine Kaffeesatzleserei.
Gespeichert
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Oerl

  • Gast
Antw:FWDL 7 Monate Aga aufgrund von Krankheit nicht bestehen?
« Antwort #3 am: 20. März 2018, 12:21:09 »

Nein die Wiederholung der AGA macht keinen Sinn, da der FWD auch ohne den ATN/ATB-Erwerb auf seinen Dienstposten eingesetzt werden darf. Bei SAZ ist der Erwerb zwingend vorgeschrieben. Die Versetzung in die Stammeinheit wird in der Regel auch ohne ATN erfolgen. Möglicherweise gibt es auch Nachzüglertermine um den verpassten Ausbildungsabschnitt nachzuholen.
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780
Antw:FWDL 7 Monate Aga aufgrund von Krankheit nicht bestehen?
« Antwort #4 am: 20. März 2018, 16:37:54 »

Also du bist jetzt nicht schwer verletzt dass du bist zum Ende der GA krankgeschrieben bist?
Dann sollte das erst recht kein Problem sein- wird schon noch weitere Schießtermine - notfall beim Nachbarzug geben.
Für FWDL ist die Wiederholung der GA nicht vorgesehen. Es lohnt sich schlichtweg zeitlich nicht und die Kapazitäten sind begrenzt
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de