Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. April 2024, 20:46:27
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Wohnung anerkennen lassen. Aber wozu überhaupt?  (Gelesen 1531 mal)

Rikk4

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Wohnung anerkennen lassen. Aber wozu überhaupt?
« am: 19. März 2018, 22:54:26 »

Hallo, ich bin nach meinen Lehrgängen sofort an meinen neuen (und ersten) Standort gezogen.
Jetzt liegt mir mein TE-Fhr und auch diverse Kameraden in den Ohren, dass ich meine Wohnung doch bitte anerkennen lassen soll.
Worin jetzt aber genau der Vorteil darin liegen soll, hat mir noch keiner so wirklich erläutern können.
Lohnt sich das überhaupt?
Irgendwie soll ich dann berechtigt für Trennungsgeld sein. Aber irgendwie auch nur bei der darauf folgenden Versetzung.
Was doch im Großen und Ganzen auch wieder vollkommen egal ist, wenn ich dann eh wieder umziehen würde?!

Kann mir mal bitte jemand erklären was es damit auf sich hat?
Gespeichert

200/3

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 391
Antw:Wohnung anerkennen lassen. Aber wozu überhaupt?
« Antwort #1 am: 20. März 2018, 01:59:07 »

Wenn Ihre Wohnung anerkannt UND berücksichtigungsfähig ist, könnten Sie z.B. bei einer zukünftigen Versetzung mit Umzug die Kosten für den Umzug geltend machen bzw. den Umzug durch ein Unternehmen auf Kosten des Dienstherren durchführen lassen. Hat außerdem Vorteile bezüglich Trennungsgeld bei längeren Lehrgängen etc. Wieso Sie das aber nicht Ihren TE-Fhr bzw. Kameraden gefragt haben, die Ihnen damit ja sooo sehr in den Ohren liegen, erschließt sich mir nicht...
Gespeichert

BSG1966

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.541
Antw:Wohnung anerkennen lassen. Aber wozu überhaupt?
« Antwort #2 am: 20. März 2018, 08:13:41 »

Wenn Sie keine Wohnung haben, dann muss man Ihnen im Falle des Falles ja auch keinen Umzug bezahlen. Wenn Sie keine Wohnung haben, von der Sie getrennt sind, dann muss man Ihnen auch kein Trennungsgeld bezahlen. Klingelts jetzt?
Gespeichert

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.699
Antw:Wohnung anerkennen lassen. Aber wozu überhaupt?
« Antwort #3 am: 20. März 2018, 08:27:38 »

Man könnte auch auf deneinen oder anderen Lehrgang kommandiert werden, zu welchem man nicht extra hinzieht.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de