Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 18. April 2024, 06:59:53
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: An die Ärzte hier, Fragen zur Arbeit im BWK  (Gelesen 5074 mal)

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780
Antw:An die Ärzte hier, Fragen zur Arbeit im BWK
« Antwort #15 am: 22. März 2018, 15:27:47 »

Bis vor kurzem waren die LBAT- Ärzte die jungen Assistenzärzte die dort statt ihrer Truppenarztzeit hin sind und mal ehrlich- nen Facharzt braucht man für die Stelle nicht und diese haben meist auch kein Bock mehr drauf UND Fachärzte wachsen nicht auf Bäumen. LBAT- Stellen dprften auch mit Masse A13/14 dotiert sein. Es,sei denn jemand hat Geld gefunden
Eine Ausnahme stellt Pfullendorf ggf. Calw dar weil da,nichandere Aufgaben zu gehören.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

miT

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.311
Antw:An die Ärzte hier, Fragen zur Arbeit im BWK
« Antwort #16 am: 22. März 2018, 19:52:56 »

Du weißt aber, dass OSA T. und die anderen alle FA sind und auch schon waren als sie zu uns.gekommen sind. Das hätte sich nach meinem verlassen des Standortes ja um 180 Grad gedreht haben müssen. Aber da fällt mir ein, du bist auch erst nach mir an den Standort gekommen. Unwichtig, wenn du das sagst, wirst du das besser wissen, ich habe dann quasi nur das wieder gegeben, mit welchen Begründungen man mich nicht auf so eine Stelle lässt.

An BSG:
Easy. Ich wollte A, Verpflichtungszeit wäre mir egal gewesen. Ich kannte die Kamerqde und wollte dort hin zurück oder zumindest in die Zätigkeit. A stand bei der Einstellung nicht zur Debatte, lt. Einplanung keine stellen und ich erfüllte nicht die Voraussetzung zu dem Zeitpunkt (Zusatzbezeichnung war da das Stichwort). Ich bekam aber B angeboten an Gefühlt allen möglichen Standorten, allerdings nur für 2 Jahre nach denen ich „natürlich“ verlängern kann und mit Sicherheit Formell alles für A inne habe um dann auf A zu kommen. Jetzt knapp 2 Jahre später, heißt es: A immer noch keine Stelle und sie sind kein FA. Sie können ohne diskussione bei B bleiben aber wieder nur für 2 Jahre ?!?!?! Begeisterung sieht anders aus, aber ich mag meine kleine Krabbelgruppe so sehr das ich schon gerne Diene. Selbstverständlich könnte ich auf Antrag B auch woanders ausüben.... Auf Antrag, hier nochmals ein liebes rüber winken an die Damen und Herren, ich gucke jeeeeeden Tag in mein Postfach. Gefühlt ist es schon so das man Soldaten die man einkauft gerne dort hin setzt, wo kein anderer hin möchte, wem soll man es verübeln? Und zum Zivilen 😅 24h Dienste *bibber*, diese unfassbare Erfindung Steuer und diese üüüüberstunden  :o ich weiß schon zu schätzen was ich habe und gewisse „Schützen“ haben nur bisnzur ersten RDU „Durchfall“ und können deshalb nicht ins BIWAK. Und dank mir gibt es jetzt für alles wieder Zäpfchen.
Keine Sorge Ralf, sollte man mich nach Köln lassen, führe ich wieder Humane Methoden ein  ;D Spaß bei Seite, denke ist angekommen.
Gespeichert
Kameradschaftliche Grüße!

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.018
Antw:An die Ärzte hier, Fragen zur Arbeit im BWK
« Antwort #17 am: 23. März 2018, 05:10:31 »

Zitat
Keine Sorge Ralf, sollte man mich nach Köln lassen, führe ich wieder Humane Methoden ein
Danke, ich habe mir schon ernsthaft Sorgen um meine Kameraden hier gemacht  ;)
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Pericranium

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.020
Antw:An die Ärzte hier, Fragen zur Arbeit im BWK
« Antwort #18 am: 23. März 2018, 09:34:31 »

Nachdem ich hier alles so gelesen habe, peile ich wohl folgendes an:
1. BAT-Pool (schneller FA)
2. Schiffsarzt ("Abenteuer", viele Lehrgänge, bestimmt lehrreiche Zeit)
3. LBAT (offensichtlich schwer, im LBAT zu landen, aber interessant)

Wie es mit Schiffsarztstellen und Beliebtheit aussieht, weiß ich natürlich auch nicht.
Gespeichert

miT

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.311
Antw:An die Ärzte hier, Fragen zur Arbeit im BWK
« Antwort #19 am: 23. März 2018, 09:51:39 »

Aber Optional oder? Solltest du 2. werden, wirst du niemals 3. 😂
Gespeichert
Kameradschaftliche Grüße!

miT

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.311
Antw:An die Ärzte hier, Fragen zur Arbeit im BWK
« Antwort #20 am: 23. März 2018, 09:55:24 »

Zitat
Keine Sorge Ralf, sollte man mich nach Köln lassen, führe ich wieder Humane Methoden ein
Danke, ich habe mir schon ernsthaft Sorgen um meine Kameraden hier gemacht  ;)

Nur um die  :o? Du stehst also auf ne RDU und Zäpfchen? Wobei, wer den ganzen Tag am Schreibtisch sitzt 😂😂 Mist Lachflash. Und wenn dir RDU nichts sagt fragst du bitte erst wen anderen bevor ich hier mit Details komme 😅 Aber BIWAK steht bei euch wohl nicht mehr allzu häufig auf dem Dienstplan.
Gespeichert
Kameradschaftliche Grüße!

Pericranium

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.020
Antw:An die Ärzte hier, Fragen zur Arbeit im BWK
« Antwort #21 am: 23. März 2018, 09:57:24 »

Aber Optional oder? Solltest du 2. werden, wirst du niemals 3. 😂

Jaja, das ist die Wunsch-Reihenfolge sozusagen :D
Gespeichert

miT

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.311
Antw:An die Ärzte hier, Fragen zur Arbeit im BWK
« Antwort #22 am: 23. März 2018, 10:05:45 »

Aber schwimmender Arzt? Überleg mal der Ferauen Mängel über Monate  :o Anbandelleien auf einem schwimmenden Objekt stelle ich mir „problematisch“ vor obwohl ich da auch schon die kuriosesten Sachen gehört habe. Aber hey, die andere Tracht springt aus völlig intakten Fluggerräten  mit hastig von Og‘s gepackten Schirmen. So schöuss mit lustig. Ich hab noch ne RDU zu machen.  8)
Gespeichert
Kameradschaftliche Grüße!

Pericranium

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.020
Antw:An die Ärzte hier, Fragen zur Arbeit im BWK
« Antwort #23 am: 23. März 2018, 11:57:13 »

Da ich mich gerade vorher mit einem PJ-ler unterhalten habe und der es auch nicht wusste:
Im PJ gibt man ja seine Wünsche an und man gibt z.B. Chirurgie an, aber man kann noch keine spezielle chirurgische Fachrichtung angeben.
Wann wir das entschieden? Nach dem common trunk oder schon innerhalb der ersten zwei Jahre?
Gespeichert

miT

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.311
Antw:An die Ärzte hier, Fragen zur Arbeit im BWK
« Antwort #24 am: 23. März 2018, 12:48:30 »

Jetzt ist das als externer schwer zu beantworten Bzw garnicht aber plastische müsstest du einzeln wählen können. Ansonsten sind die common Trunk Zeiten ja auch im Zivilen für alle gleich egal ob du ne Festanstellung in der Viszeral oder Unfall hast. Wie der Bund das handhabt wird dir gleich sicher einer der anderen Benatworten
Gespeichert
Kameradschaftliche Grüße!

BSG1966

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.541
Antw:An die Ärzte hier, Fragen zur Arbeit im BWK
« Antwort #25 am: 24. März 2018, 01:43:40 »

Im Rahmen der Weiterbildung zum Einsatzchirurgen ist doch ohnehin für jeden Chirurgen zuallererst der FA Allgemeincihrurgie vorgesehen. Jegliche Positionierung der weiteren Spezialisierung erfolgt meines Wissens im Verlauf. Genaueres sollte aber der Zuständige beim BAPers sagen können.
Gespeichert

Pericranium

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.020
Antw:An die Ärzte hier, Fragen zur Arbeit im BWK
« Antwort #26 am: 24. März 2018, 09:34:21 »

Im Rahmen der Weiterbildung zum Einsatzchirurgen ist doch ohnehin für jeden Chirurgen zuallererst der FA Allgemeincihrurgie vorgesehen. Jegliche Positionierung der weiteren Spezialisierung erfolgt meines Wissens im Verlauf. Genaueres sollte aber der Zuständige beim BAPers sagen können.

Danke, das genügt schon  :)
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de