Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. April 2024, 12:45:47
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Aga, eigene Wohnung  (Gelesen 5007 mal)

LwPersFw

  • Forums-Perser
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.749
Antw:Aga, eigene Wohnung
« Antwort #15 am: 24. März 2018, 07:13:35 »

Ok, aber wenn es die Kapazität zulässt und ich in der kaserne schlafe, ist es für mich kostenfrei?
Nein, zusammen mit der erforderlichen Genehmigung wird das an das BVA geneldet, das die Unterkunftspauschale einbehält und den geldwerten Vorteil versteuert.


Diese Antwort von @ alpha_de gilt aber nur für Personen die

+ nicht zum Wohnen in der GMU verpflichtet sind
und
+ keine TG-Empfänger sind

und deshalb einen Antrag auf Erlaubnis zum Wohnen in der GMU stellen müssen.

siehe hier : https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,37676.msg358642.html#msg358642



Für die Empfänger von TG in der jeweiligen Stammeinheit gilt... egal ob unter/über 25:

Diese stellen keinen o.g. Antrag auf Erlaubnis zum Wohnen in der GMU

Zunächst prüft der Dienstherr, ob eine kostenlose Truppenunterkunft gestellt werden kann ( in der GA z.B. auf jeden Fall verfügbar ).

Kann diese nicht gestellt werden, gibt es einen standortbezogenen Geldbetrag ( z.B. 450 € ), in dessen Rahmen der TG-Empfänger sich ein möbliertes Zimmer, oder eine kleine Wohnung anmieten darf.
Oder mehrere TG-Empfänger mieten zusammen eine große Wohnung...geht auch.

Auf jeden Fall VOR Abschluss des Mietvertrages sich vom zuständigen BwDLZ beraten lassen ! z.B. zum Punkt Übernahme der Stromkosten.
Gespeichert
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen

Derdiedas

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
Antw:Aga, eigene Wohnung
« Antwort #16 am: 24. März 2018, 08:09:36 »

Ok das werde ich machen. Jetzt bin ich auf jeden Fall schon mal weiter gekommen und danke für die vielen Antworten!
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de