Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 23. April 2024, 11:24:46
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Kraftsport währen der Grundausbildung / Lehrgängen  (Gelesen 2448 mal)

RonSwanson

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 74
Kraftsport währen der Grundausbildung / Lehrgängen
« am: 24. März 2018, 17:27:46 »

Hallo,

Mal eine Frage an Alle die mehr oder weniger ernsthaft Kraftsport wie Kraftdreikampf, Olympisches Gewichtheben, Bodybuilding oder Powerlifting usw. betreiben. Wie seid ihr während der Grundausbildung oder auf Lehrgängen mit eurem Training und der Ernährung zurecht gekommen? Bei mir geht's relativ bald los und ich mache mir ein wenig Sorgen, besonders beim Thema Ernährung. Habt ihr es geschafft Essen vorzukochen oder habt ihr euch nur vom Kaninenessen ernährt? Sind eure Kraftwerte davon stark beeinflusst worden?

Wie sah es bei euch mit dem Training, besonders während der Grundausbildung aus? Ich plane derzeit auf 3 x die Woche Full Body umzusteigen für die 2 Monate GA. Ich glaube dass für meinen momentanen Split und die hohen Gewichte nicht die Zeit und Kraft da sein werden. Mir geht es derzeit nur darum zumindest meine Kraftwerte zu konservieren und nicht schwächer zu werden. Wie steht ihr dazu, wie habt ihr das geregelt und welche Tips habt ihr?

Danke und viele Grüße  ;D
Gespeichert

S1NCO

  • Gast
Antw:Kraftsport währen der Grundausbildung / Lehrgängen
« Antwort #1 am: 24. März 2018, 19:55:37 »

Ich würde dir raten, den Aspekt Ernährung für die GA komplett zu vergessen.
Je nach Dienststelle, in der du die GA durchläufst, sind die Teeküchen auch sehr verschieden ausgestattet.

Wenn du mal im Gefechtsdienst oder Biwak bist, gibts halt EPA, isso.

Auf den Lehrgängen und in deiner Stammeinheit, entspannt sich das ganze dann.
Zum Krafttraining kann ich nix sagen, gehe selber maximal zwei mal pro Woche ins Studio, da ich eher begeistert vom Ausdauersport bin.
Aber wenn du davon eine Einheit am Wochenende machst ist es durchaus realistisch.
Je nach Kraftwerten, wirste halt Probleme haben, passende Gewichte in den Krafträumen der Kaserne zu finden, da diese alle verschieden ausgestattet sind.
Von absolut mangelhaft bis sehr gut ist da alles dabei.
Gespeichert

Pericranium

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.020
Antw:Kraftsport währen der Grundausbildung / Lehrgängen
« Antwort #2 am: 25. März 2018, 01:54:03 »


Wenn du mal im Gefechtsdienst oder Biwak bist, gibts halt EPA, isso.


Das ist aber wohl eher selten. Eher kommt der Spieß mit Thermen angefahren.
Wir hatten durchgehend im Biwak, Gelände, Schießbahn etc. Verpflegung aus Thermen und EPa nur für die paar Tage Rekrutenbesichtigung, weil es da nicht anders ging, weil wir ja mitten im Nirgendwo waren  ;D
Gespeichert

S1NCO

  • Gast
Antw:Kraftsport währen der Grundausbildung / Lehrgängen
« Antwort #3 am: 25. März 2018, 11:19:02 »

Da hast du teilweise wohl Recht Pericranium.
In meiner AGA (2010) und der Zeit als Mannschafter in nem Zug wurde gerne mit EPA gearbeitet.

Aber mittlerweile sind EPA´s ja regelmäßig gesperrt oder Mangelware.

@TE, vielleicht kriegst du auch ab und zu leckere Tauschkostbeutel, vollgestopft mit Sandwichs und Würstchen von der Tankstelle und zwei Stück Obst.
Ich würde dir einfach empfehlen den Ernährungsplan während der GA schleifen zu lassen. Du wirst da keine richtige Kontinuität rein kriegen.
Gespeichert

WirdMaHellImHals

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 314
Antw:Kraftsport währen der Grundausbildung / Lehrgängen
« Antwort #4 am: 25. März 2018, 15:21:28 »


Je nach Dienststelle, in der du die GA durchläufst, sind die Teeküchen auch sehr verschieden ausgestattet.

Es gibt in der GA Teeküchen?
Gespeichert

BSG1966

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.541
Antw:Kraftsport währen der Grundausbildung / Lehrgängen
« Antwort #5 am: 25. März 2018, 17:20:02 »

Steht doch da. Je. Nach. Dienststelle.
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.520
Antw:Kraftsport währen der Grundausbildung / Lehrgängen
« Antwort #6 am: 25. März 2018, 17:27:27 »

Ja, sowas gibt es. In Hagenow z.B. sind in allen sanierten Unterkunftsgebäuden Teeküchen vorhanden.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de