Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 14. November 2018, 16:40:49
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Meine komplette Sammlung  (Gelesen 1466 mal)

Marc Ebert

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Meine komplette Sammlung
« am: 24. März 2018, 22:24:24 »

Hier mal ein Parr Bilder meiner kompletten Sammlung :) :)

Gruß Marc
Gespeichert

Marc Ebert

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Antw:Meine komplette Sammlung
« Antwort #1 am: 24. März 2018, 22:31:34 »

hier noch mehr Bilder
Gespeichert

OMLT

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 234
Antw:Meine komplette Sammlung
« Antwort #2 am: 25. März 2018, 10:11:50 »

Interessant. Mich würde brennend interessieren was Menschen bewegt ihre namensbezogenen Zippos oder gar Wappen zu veräußern.
Hast du zu einigen deiner "Exponate" auch die Geschichten?

MfG
Gespeichert

Marc Ebert

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Antw:Meine komplette Sammlung
« Antwort #3 am: 26. März 2018, 14:46:12 »

Bei den meisten ist es so, dass sie damit Abgeschlossen haben und auch nicht so gute Erinnerungen an ihrem Einsatz haben, deswegen trennen sie sich von solchen Sachen.

Gruß Marc
Gespeichert

OMLT

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 234
Antw:Meine komplette Sammlung
« Antwort #4 am: 26. März 2018, 16:26:11 »

Hattest du schonmal den Fall dass jemand sein Zippo/Wappen nach einiger Zeit zurück wollte?
Je nachdem wie lange du schon sammelst.
Gespeichert

Marc Ebert

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Antw:Meine komplette Sammlung
« Antwort #5 am: 26. März 2018, 18:58:04 »

Ich Sammle diese Zippo jetzt seit fast 10 Jahren, bis jetzt wollten die Veteranen ihr Zippo nicht wieder haben.

Gruß Marc
Gespeichert

200/3

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 136
Antw:Meine komplette Sammlung
« Antwort #6 am: 26. März 2018, 22:57:22 »

Tja, so unterschiedlich können die Menschen sein...ich z.B. würde von meinen "Erinnerungsstücken" (Coins, Plaketten, Wappen, Zippos, Messer, Patches etc...) kein einziges Teil freiwillig hergeben. Keines davon ist selbst gekauft, alles wurde mir "verliehen", geschenkt oder getauscht. In jedem Stück stecken Erinnerungen, größtenteils gute aber auch schlechte und teilweise sehr traurige. Gehört aber alles vollumfänglich zu mir und meiner bisherigen Dienstzeit. Ich glaub ich hätte irgendwie ein komisches Gefühl wenn jemand anderes bzw. ein Fremder "meine Erinnerungen" zu seiner Sammlung machen würde...
Ich würde mir mit dem Zeug nicht unbedingt mein Dienstzimmer tapezieren, hab aber zu Hause eine kleine Ecke dafür.
Gespeichert

Marc Ebert

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Antw:Meine komplette Sammlung
« Antwort #7 am: 27. März 2018, 15:26:34 »

Das kann ich voll und ganz verstehen, es gibt aber auch sehr viele Menschen die anders darüber denken. Sehe es mal so, würde dass nicht auch jemand sammeln ,würden diese Stücke und auch die Geschichte die dahinter steckt irgendwann in Vergessenheit geraten. Ich glaube nicht das die Soldaten die an einem Einsatz teilgenommen haben das so wollen.
Gespeichert

BSG1966

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.034
Antw:Meine komplette Sammlung
« Antwort #8 am: 27. März 2018, 17:15:03 »

Ich glaube nicht das die Soldaten die an einem Einsatz teilgenommen haben das so wollen.

Ich glaube dass das DEN Soldaten, die ihre Erinnerungsstücke weggegeben haben weil sie "damit Abgeschlossen haben und auch nicht so gute Erinnerungen an ihrem Einsatz haben", das relativ wurst ist. Bzw. dass einige von denen explizit WOLLEN dass "diese Stücke und auch die Geschichte die dahinter steckt irgendwann in Vergessenheit geraten". Wozu gibt man sonst Erinnerungsstücke weg. Freuen Sie sich doch einfach still über Ihre Sammlung und deren Umfang.
Gespeichert

Marc Ebert

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Antw:Meine komplette Sammlung
« Antwort #9 am: 27. März 2018, 17:24:38 »

Es geht mir bei diesem Hobby nicht nur um die Erforschung und erhalt der Geschichte des Ehemaligen Beisitzers sondern auch um die der Einheit, weiter nichts
Gespeichert
 

© 2002 - 2018 Bundeswehrforum.de