Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. Juli 2018, 05:11:12
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: NATO weist Russen aus  (Gelesen 918 mal)

Marschkompasszahl

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 55
« Letzte Änderung: 27. März 2018, 17:17:27 von Marschkompasszahl »
Moderator informieren   Gespeichert
Mainz - Rheinhessen - RLP - Deutschland - Europa

BSG1966

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.928
Antw:NATO weißt Russen aus
« Antwort #1 am: 27. März 2018, 17:16:00 »

weist. weiß waren die meisten vorher schon.
Moderator informieren   Gespeichert

miguhamburg1

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.789
Antw:NATO weist Russen aus
« Antwort #2 am: 27. März 2018, 21:22:12 »

Mit Verlaub - Marschkompasszahl: Wenn hier in den Jahren seit 2008 - und dann spätestens 2014 beständig eskaliert, ist ja wohl eindeutig Russland unter Putins Führung! Erst in Georgien noch weitgehend "unkommentiert" vom Westen und seit Anfang 2014 in der Ukraine lässt Putin mit beständig steigender Intensität in sowohl heißen Kriegshandlungen, als auch in hybrider Form seinen "Feldzug gegen den Westen" durchführen. Beständig reagiert der Westen hierauf, was ja wohl etwas anderes als Eskalation ist.

Da Putin aber offensichtlich sein eigenes politisches Überleben damit sichern will, dass er sich seinem Wahlvolk (durch gleichgeschaltete Medien und Justiz) als "starker Führer" präsentiert, der es dem vermeintlich so bösen Westen zeigt, wie bedeutend Russland doch ist (obwohl dieselbe Bevölkerung zu immer größeren Anteilen in der Armut steckt und die Wirtschaft am Boden ist), der sich dafür feiern lässt, einem souveränen Nachbarstaat einen Landesteil einfach militärisch zu entreißen (und das Leute Tausende Kilometer davon entfernt in der russischen Provinz auch noch wichtig finden, ohne davon etwas zu haben), so lange reden wir aber bitte nicht von "Eskalation", wenn einige Botschaftsangehörige in einigen Ländern ausgewiesen werden.
Moderator informieren   Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.876
Antw:NATO weist Russen aus
« Antwort #3 am: 28. März 2018, 09:24:53 »

Eine "Eskalation" wäre eine Steigerung, also wenn z.B. die Briten mehrere Anschläge mit Giftgas in Russland durchführen würden  ;)
Moderator informieren   Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

miguhamburg1

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.789
Antw:NATO weist Russen aus
« Antwort #4 am: 28. März 2018, 18:53:58 »

Schlimm finde ich jetzt, dass ausgerechnet jetzt abgehalfterte Spitzenpolitiker wie Verheugen und Platzek Ihre völlig verstrahlte Russlandergebenheit dafür nutzen, die mühsam erreichte Bündnis- und EU-Solidarität mit so kruden Behauptungen relativieren, dass jeder Kremltroll arbeitslos wird.
Moderator informieren   Gespeichert

Marschkompasszahl

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 55
Antw:NATO weist Russen aus
« Antwort #5 am: 29. März 2018, 20:45:49 »

Weiter geht's:
http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/internationale-politik/id_83477848/russland-kuendigt-schliessung-von-us-konsulat-an.html


@miguhamburg1:
Auch wenn ich kein Sozi und Platzek-Freund bin, so fine ich doch, dass dieser aktuell zu den vernünftigeren Politikern gehört.

Ja, Putin hat mich Sicherheit Dreck am Stecken. VIELLEICHT ist er auch für den Fall Skripal verantwortlich. Aber BEWIESEN ist bisher GAR NIX!
Erst gestern kam beiläufig heraus, dass die höchste Konzentration bei Skripal daheim gemessen wurde - nicht im Restaurant.
Darum plädiere ich auch für Ruhe und Besonnenheit! Im Rechtsstaat gilt man normaler Weise solange für unschuldig, bis ein RICHTER! ein rechtskräftiges Urteil gefällt hat.
Und nicht dann, wenn es dem Mob gerade ins Blatt spielt.

Überhaupt - die plötzliche Solidarität Europas mit den "Inselaffen", die doch von der EU nix mehr wissen wollten...

Das bewusste Opfern von Pearl Harbor, die angeblichen Giftgasfabriken im Irak... (von 9/11 ganz zu schweigen)
Warum nicht auch einen Ex-Agenten um die Ecke bringen, damit sich das Blatt wendet?

Auch der Erste Weltkrieg begann aus völlig überzogener Solidarität nach einem Attentat.
Moderator informieren   Gespeichert
Mainz - Rheinhessen - RLP - Deutschland - Europa

dunstig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.033
Antw:NATO weist Russen aus
« Antwort #6 am: 29. März 2018, 21:13:30 »

Zitat
Das bewusste Opfern von Pearl Harbor, die angeblichen Giftgasfabriken im Irak... (von 9/11 ganz zu schweigen)
Warum nicht auch einen Ex-Agenten um die Ecke bringen, damit sich das Blatt wendet?
;D ;D ;D ;D ;D
Wie war das mit bewiesen und unschuldig im Rechtsstaat und so?
Moderator informieren   Gespeichert
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.028
Antw:NATO weist Russen aus
« Antwort #7 am: 29. März 2018, 21:26:42 »

Houston, we have a russian bot.
Moderator informieren   Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 15 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

LwPersFw

  • Forums-Perser
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.426
Antw:NATO weist Russen aus
« Antwort #8 am: 29. März 2018, 22:06:27 »

Zitat
....die angeblichen Giftgasfabriken im Irak... 

 ;D ;D ;D ;D ;D
Wie war das mit bewiesen und unschuldig im Rechtsstaat und so?

Zumindest dies wurde bewiesen... u.a. durch Erklärungen eines der Hauptakteure...

IRAK-KRIEG  , Colin Powell: „Schandfleck meiner Karriere“

https://www.google.de/amp/m.faz.net/aktuell/politik/europaeische-union/irak-krieg-powell-schandfleck-meiner-karriere-1255325.amp.html

Und ich glaube nicht, dass C. Powell ein russian troll ist...  ;D
Moderator informieren   Gespeichert
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen

Merowig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.430
Antw:NATO weist Russen aus
« Antwort #9 am: 30. März 2018, 11:06:59 »


Ja, Putin hat mich Sicherheit Dreck am Stecken. VIELLEICHT ist er auch für den Fall Skripal verantwortlich. Aber BEWIESEN ist bisher GAR NIX!
Erst gestern kam beiläufig heraus, dass die höchste Konzentration bei Skripal daheim gemessen wurde - nicht im Restaurant.
Darum plädiere ich auch für Ruhe und Besonnenheit! Im Rechtsstaat gilt man normaler Weise solange für unschuldig, bis ein RICHTER! ein rechtskräftiges Urteil gefällt hat.
Und nicht dann, wenn es dem Mob gerade ins Blatt spielt.
Joah war dann auch nicht wirklich "bewiesen" das russische Truppen die Krim annektiert haben und jetzt in der Ostukraine wueten. Oder? ???


Zitat
Überhaupt - die plötzliche Solidarität Europas mit den "Inselaffen", die doch von der EU nix mehr wissen wollten...
Die sogenannten "Inselaffen" sind weiterhin im UN Sicherheitsrat und in der NATO.
Das hat hier nicht viel mit der EU zu tun, da ebenfalls die Ukraine, Norwegen, Australien, Kanada, die USA, Montenegro,Georgien, Albanien, die NATO und Moldawien hier russische Diplomaten rausgekickt haben - Oesterreich, Griechenland und das von den Russen gekaufte Zypern aber als EU Laender zum Beispiel nicht.
Der Brexit ist hier die souveraene Entscheidung des britischen Volkes und tritt im uebrigen auch erst naechstes Jahr in Kraft mit weiterhin 2 Jahre Uebergangszeit danach.
Woher der "Hass" auf die Tommies? Neidisch? Das Wetter, noch das Essen sind sonderlich gut ;) Oder passt es dir nicht das Sie die EU verlassen? Weil?


Zitat
Das bewusste Opfern von Pearl Harbor, die angeblichen Giftgasfabriken im Irak... (von 9/11 ganz zu schweigen)
Warum nicht auch einen Ex-Agenten um die Ecke bringen, damit sich das Blatt wendet?
Ocha wer war dann hinter 9/11? Die Juden? Die Freimauern? Rothschilds? Bilderberger? Oder Der Bush-Clan?
Hast du noch paar weitere Theorien / Geschichtslektionen parat?

Zitat
Auch der Erste Weltkrieg begann aus völlig überzogener Solidarität nach einem Attentat.
Die Vorgeschichte zum I. WK blendest du aber aus.
 

Entweder russischer Troll oder Russia Today und Sputnik sind nicht schlecht in Ihrer Arbeit...

« Letzte Änderung: 30. März 2018, 19:40:11 von Merowig »
Moderator informieren   Gespeichert
Fortuna audaces iuvat

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.876
Antw:NATO weist Russen aus
« Antwort #10 am: 03. April 2018, 14:32:16 »

Auch der Erste Weltkrieg begann aus völlig überzogener Solidarität nach einem Attentat.

Ich finde auch, dass die russische Solidarität mit den serbischen Terroristen völlig überzogen war, hat aber mit der aktuellen Lage nicht wirklich was zu tun  ;D
Moderator informieren   Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann
 

© 2002 - 2018 Bundeswehrforum.de