Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. April 2024, 19:48:26
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Anrechnung RDL Tage bei Wiedereinstellung  (Gelesen 1668 mal)

BärenHG

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Anrechnung RDL Tage bei Wiedereinstellung
« am: 28. März 2018, 13:54:18 »

Mahlzeit,

Ich werde bald als SaZ 15 wiedereingestellt und habe in der Zwischenzeit einige RDL Tage/Monate hinter mir.

Jetzt kam die Frage auf, wie und ob überhaupt, die Monate bei der Erfahrungsstufe und Beförderungszeit angerechnet werden.
Bis jetzt bin ich in den Vorschriften nicht fündig geworden und z.Z. konnte mir kein Ansprechpartner weiterhelfen.

Habe 23 Monate Fwdl geleistet und knapp 200 RDL Tage.
Bei der Beförderungszeit bezieht es sich auf den Zeitraum HG-> SG. ( Noch keine 3 Jahre Dienstzeit / Fiktive Dienstzeit seit Eintritt in die Bw)
 

MkG

Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.012
Antw:Anrechnung RDL Tage bei Wiedereinstellung
« Antwort #1 am: 28. März 2018, 14:07:27 »

Also mein BBesG sagt dazu was aus: § 28 Abs. 1 Satz 1 Nr. 3.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

BärenHG

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Antw:Anrechnung RDL Tage bei Wiedereinstellung
« Antwort #2 am: 28. März 2018, 14:27:59 »

Also mein BBesG sagt dazu was aus: § 28 Abs. 1 Satz 1 Nr. 3.
Danke, .
Also werden 23 Monate Fwdl und 1 Monate RDL angerechnet , weil der §28 Abs. 1.1.3 von höchstens 2 Jahren spricht.
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.012
Antw:Anrechnung RDL Tage bei Wiedereinstellung
« Antwort #3 am: 28. März 2018, 14:34:01 »

Ja, so sehe ich das auch.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de