Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 12:25:30
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Sollte ich mein Praktikum im Studium bei der IT-Einheit ablegen?  (Gelesen 4570 mal)

AusbilderSchmidt95

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16

Hallo alle zusammen,
ich studiere derzeit im 2.Semester (Medien-)Informatik (FH) und dachte mir ein Praktikum bei der IT-Einheit wäre was feines.
Was für Voraussetzungen muss ich erbringen? Musterung + Eignungtest oder wie sieht das aus? Bewerbung beim Örtlichen Wehrdienstberater?
Und lasst euch vom Medien in Medieninformatik nicht verwirren, ich muss das gleiche können wie ein klassischer Informatiker.
Bis zum eigentlichen Praktika habe ich noch reichlich zeit.
Wie würde den ein Tag in der IT-Einheit aussehen?

Vielen Dank im Vorraus
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.979

Ein Truppenpraktikum ist zum Kennenlernen gedacht und eine Maßnahme der Personalgewinnung. Ich denke nicht, dass das von dir angestrebte Praktikum das erfüllt, auch ggf. von Dauer her und vom Berichtswesen.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Al Terego

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 768